Frage/ Antwortspiel

  • Ja bin ich. Bei uns besucht die Verwandtschaft dieses mal uns.


    Und zur Frage davor: sehr sauber!





    Welches Weihnachtslied magst du am liebsten? (Falls MissJones antwortet: kennst du tolle Jul-Lieder?)

  • Die Kinder basteln aus braunen Briefumschlägen, Wackelaugen, roter Filznase und Geweih ein Rudolfgesicht. Da hinein kommen jeweils ein Pixiebuch und ein Gutschein, der sich auf das Leben in der Klassengemeinschaft bezieht, z.B. du darfst heute aussuchen, neben wem du sitzt....

  • Ich persönlich jetzt nicht, da ich da die "falschen" Fächer für hab und keine Klassenlehrerin bin - ich bin schon mal im Museum mit dem ein oder anderen Kunstkurs...



    Welches Fach mochtet ihr als Schüler in der Grundschule am meisten?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mathe! Und die Liebe dazu bleibt bis heute.





    Bei welchem Fach wünschst du dir, in der Schule besser aufgepasst zu haben? (Klingt grammatikalisch falsch... geht das schöner?)

  • ...eigentlich keins. Die wo ich weniger bzw nicht "aufgepasst" habe, waren von den jeweiligen Lehrern auch nicht sonderlich ansprechend präsentiert worden (in meinem Fall fast durchgängig Geschichte, und auch recht oft Deutsch).




    Bist du auch jetzt schon genervt vom Weihnachtsgedudel?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • (Gewürz)Met. Und bitte keine allzu süße Plörre.




    Auf einem "Weihnachtsmarkt" - an was für einem Stand findet man dich da möglicherweise?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Du liebe Zeit... seit Jahren nicht (auch wenns mal schön wäre).




    Was nervt mehr - "Spenden"werbespots oder Dosenrappler?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Natur. Schau auf meine Fächer, dann sollte auch klar sein wieso... ;)



    Hat dich schon irgendein Spendensammler belästigt?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Du hasst die Weihnachtszeit, stimmts? :teufel:


    Nein, bisher hab ich noch keinen getroffen.





    Wie viele Paar Schuhe hast du für die Schule (das interessiert mich besonders, nachdem ein Schüler zu mir sagte "Du hast eigentlich immer die gleichen Schuhe an, Frau Kathie")?

  • so ca. 5 Paar - im Sommer kommen noch Ballerinas und Sandalen dazu - da sind es dann ein Paar mehr.


    Wie viele Schulaufgaben schreibst du noch vor den Weihnachtsferien?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Da ich diesmal Erstklässler habe, hält sich das sehr in Grenzen. So 2 Tests in Mathe und 2 in Deutsch. Die sind aber kurz und schnell korrigiert. Ich hatte jetzt ein paar Jahre Klasse 3/4, das war schon erheblich mehr. Dafür ist man nach der 2. Stunde schon fix und alle bei den Kleinen.


    Kümmerst du dich gerne um die Weihnachtsgeschenke oder ist das mehr Pflicht?

  • Familie


    Magst du Silvester auch lieber als Weihnachten?

Werbung