Frage/ Antwortspiel

  • ich fände noch ganz andere Dinge sinnvoll, aber ja, sofern auch kostenlos Plätze in NICHT-konfessionellen Kindergärten in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Und verpflichtenden Sprachunterricht in DEUTSCH, damit zumindest sprachlich Erstklässler mal halbwegs auf einem Level "abgeholt" werden können.




    was war der größte Blödsinn, dein deine SuS mal auf einer Klassenfahrt/Schulausflug so angestellt haben?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    Einer hat sich schon vor der Abreise ins Koma gesoffen.


    Ich erweitere es kurz um den größten Blödsinn, den Kolleginnen bei einer Klassenfahrt angestellt haben:
    - 5 Schüler, die bei der Abschlussfahrt (Realschule) am ersten Abend Schnaps hatten am Tag vor der Abreise mit einem extra in der Heimat gecharterten Bus nach Hause geschickt.


    Ich gebe Miss Jones' Frage mal weiter. Sitze beim Griechen und bin unkreativ. :)
    Ich habe doch eine Frage: Ich bin nur noch 4 Beiträge oder so von der 5000 entfernt. Wie soll ich das Jubiläum feiern? Und wie soll der Jubiläumsbeitrag aussehen?

  • Mach viele Smileys und ganz viel Regenbogen und Gedöns...was immer dir beliebt. Oder Eine Gif-Datei bzw. ein Bild, das deine unglaubliche Freude über den 5000sten Beitrag ausdrückt ;)


    Wie gehst du mit Menschen um, die einfach nur bösartig sind?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Was ich in meinem Studentenjob als Briefzusteller (ja, das heißt jetzt nicht mehr Briefträger/Postbote) gelernt habe, ist, dass man zu bösen Leuten einfach übertrieben nett sein muss. Das treibt sie noch mehr zur Weißglut, was mMn sehr schön mitanzusehen ist. Im Ernst, von solchen Leuten halte ich nichts und das zeige ich denen auch mehr als deutlich, wenn sie auch zu mir oder zu anderen unfreundlich sein sollten.





    Als was hast du während deines Studiums gearbeitet?

    • Offizieller Beitrag

    Ich war in der Nachtwache in einer Senioren-WG.


    xwaldemarx: die konsequente Höflichkeit hilft zwar im Gespräch oft auch nicht weiter, aber sie ist zumindest gut für den Blutdruck. ;)


    Was wäre dein Beruf, wenn du kein Lehrer wärst.

  • Ich bin glücklich, würde dennoch gern ändern, dass ich mal für ein paar Jahre soviel Geld auf der Tasche hab, das ich mit Kind und Kegel die Welt bereisen kann.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Nichts was derzeit möglich wäre. Das, was ich gerne ändern würde, erfordert eine Änderung der Gesellschaft und ggf sogar einiger Gesetze (bzw deren Einführung).




    Bist du für irgendeine Eigenschaft bei SuS und/oder im Kollegium berühmt/berüchtigt?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich kann richtig sauer werden. Das weiß man :rotwerd:


    Kapa: Das mit dem Verreisen mit Kind und Kegel hat ein Freund gemacht. Als das Baby ein paar Wochen alt war, sind sie mit einem alten VW Bus aufgebrochen und erst nach Jahren zurückgekommen. Er ist Physiker, hat gekündigt, sie ist Bauingeneuse, war auch ohne Job und wie sie das finanziell gemacht haben, weiß ich nicht. Heute ist der Sohn 16, sie leben in der Nähe von Berlin, er ist per Seiten oder Quereinstieg Grundschullehrer geworden, was er aber nur so lange machen will, bis der Sohn ein Studium hinter sich hat. Ach ja, sie waren bis zur Einschulung des Filius unterwegs, immerhin über 6 Jahre und wohnen jetzt so in der Pampa, dass der Sohn irgendein Auto hat, das man mit 16 fahren darf, weil er nirgends hinkommt sonst.....
    Wie das finanziell funktioniert hat, weiß ich nicht. Wichtig ist natürlich auch, dass die Partnerin das genauso will.



    Und du?

  • Was ich mal so via Grapevine gehört hab:
    "Miss Jones? Ne Naturgewalt..."
    Ob das jetzt eher Kompliment oder Abschreckung ist, sei mal dahingestellt.
    Aber meine Mädels mögen mich... vielleicht gerade deswegen?



    Ich geb die Frage nochmal weiter, bin neugierig.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bei den Kollegen: für meine direkte und ehrliche Art. Ich sag wenn ich was schieße finde.


    Bei den Schülern: siehe oben + meine sarkastische Art. (Ja ich weiß Sarkasmus + Schüler = bähhgh).


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich hab schon oft gehört "das ist Frau Zirkuskind, die kannst du alles fragen".
    Ich nehme alle Fragen ernst und so kommen auch manchmal persönlichere Fragen (also nicht über mich sondern eher Fragen um Rat).



    Was war die spannendste Frage, die dir von Schülern gestellt wurde?

  • Ich glaub eine die dazu führte, dass ich zusammen mit meinen Umschülern die Sinnlosigkeit einer sehr umfangreichen Prüfungsfrage aufgedeckt habe.


    Und bei Dir?

  • An etwas richtig Spannendes kann ich mich nicht so erinnern. "Hast du einen Mann?" fand ich ganz witzig.


    Freust du dich auf den Sommer?

  • Ich kann’s garnicht mehr abwarten! Ich hasse den Winter so sehr...



    Wo hast du deinen schönsten Urlaub verbracht?

  • Skandinavien.



    Du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Kann mich nicht entscheiden ^^ ...ich mag ja auch Städte: Rom, Marseille (in Verbindung mit Meer und der Option, irgendwie an den Strand zu können), Florenz


    Und du?


    Ups, zu spät....


    Furchtbartster Ulaub: Normandie- Scheißwohnung, Scheißwetter, Scheißvermieter


    Und bei dir?

  • Südfrankreich, St. Tropez und drumherum... überteuert, fürchterlich dreckig, arrogantes Pack - nee, nie wieder.




    gebe ich auch nochmal weiter

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung