Frage/ Antwortspiel

  • Das Feedback der Praktikumslehrer war immer, dass ich beim Unterrichten sehr ernst werde, was ich im echten Leben ganz und garnicht bin.



    Würde es dich auch interessieren, wie hier manche Forenmitglieder in echt aussehen?

  • Das kann ich nicht so eindeutig beantworten. Man hat natürlich ein Bild vor Augen. Spannend ist es so ohne konkretes Foto schon.


    Merkst du im Kollegium manchmal auch den Altersunterschied zu jüngeren?


    Ich merke das besonders bei diesem neumodischen Zeug. Neulich wurden die älteren von den jüngeren über "Tinder" aufgeklärt....

  • Tinder wär mir zu sehr auf Äußerlichkeiten getrimmt, aber tatsächlich heirate ich bald ein "Onlinedate".


    Bist du heimatverbunden?

  • Kommt drauf an wie du das definierst...
    "regional" finde ich meine Heimat einfach klasse, die Leute hier sind direkt und offen...
    aber sonderlich "deutsch" - nee, bin ich wohl eher nicht. Na okay, ich bin ja eh "gemischt"...



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Witzig war in der Pause, als 2 festgestellt haben, dass sie den gleichen Typen Daten.


    Ich bin seeeehr heimatverbunden.


    Und du?

  • Generell mag ich es hier schon, vor allem die Gegend am Tegernsee. Dennoch nervt mich die CSU, die meine „Heimat“ und deren Bewohner leider sehr stark prägt.




    Gibt es Kollegen, die dir schon mal gesagt haben, dass du als Lehrer nichts taugst?

  • wir sagen uns gegenseitig täglich mehrfach , wie schlecht wir sind. Aber ernsthaft gesagt und ernst gemeint: Nein.


    Welche Liedzeile geht dir gerade durch den Kopf?

  • Bohemian Rhapsody...


    und meins grad:
    "Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking but my smile still stays on..."



    was war die letzte angenehme Überraschung seitens deiner SuS?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • 2 gemalte Schneckenbilder für an meinen Schrank hinter dem Pult wo was Liebes drauf stand, bei der einen Sin zumindest, die andere hat es nachgemacht.


    Bin total gestresst vom Schuljahresende. Hast du einen Tipp wie ich durchhalte (4 Wochen und 1 Tag) ?

  • Hast du einen Tipp wie ich durchhalte (4 Wochen und 1 Tag) ?

    Die Anzahl der Zusatztermine auf das absolut Notwendige reduzieren. Mache ich auch gerade. Wenn sie mich schon jede Woche für jeweils zwei Zusatztermine in die Schule einbestellen (auch samstags und so), so daß ich da extra für die Termine anreisen muß, dann gibt es nichts mehr extra, gar nichts mehr.


    Bsp. heute:

    • Aufgestanden 4.30 Uhr
    • Unterricht 1-8 Stunde: Da Plattyplus ja jetzt sehr viel "freie" Zeit hat, seine Klasse ist ja im Praktikum, darf er dann auch gleich noch die 7. & 8. Stunde vertreten, heimgeschickt wird niemand mehr. Das er selber als Klassenlehrer von dem Praktikum nichts hat, weil er die eigene Klasse nur eine Stunde/Woche hat, interessiert nicht.
    • Danach noch Verwaltungskram in der Schule, weil alles ja "so wichtig" ist.
    • Um 16.30 Uhr war ich wieder zuhause. Dann noch was gegessen.
    • Um 17.00 Uhr ins Bett gelegt und bis eben 23.30 Uhr gepennt.
    • Jetzt aufgestanden und mich vor den Schreibtisch gesetzt für morgen. :sterne:

    Für so Sachen wie die feierliche Verabschiedung der Abschlußklassen habe ich da keinen Nerv mehr. Irgendwann muß auch mal gut sein mit den Sonderterminen, oder sie sollen alles auf einen Tag legen. Ich bin nicht mit der Penne verheiratet.


    Womit motivierst Du dich, wenn Du an deinem freien Tag für Sondertermine zur Schule mußt?

  • Hm, danach gibt's ein kühles Bier, auf das ich mich dann freuen kann.


    Was ist deine Lieblingspizza?

  • Jever. Was auch lecker ist, in Oberfranken braut fast jeder Landgasthof sein eigenes Bier. Da fanden früher zu meiner Studentenzeit öfter die Vorlesungen statt ;)


    Und deins?

  • Zurzeit wieder Helles. Davor war es Weißbier.




    Rot- oder Weißwein?

  • Definitiv Rotwein! Italienischen. Derzeit genieße ich die letzte Flasche eines Barolo "Villero" Riserva mit dem Jahrgang 2009. Wunderbarer Wein!


    Dein Lieblingsgetränk?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • ...jetzt im Moment?
    Cuarenta y tres con leche.




    und der nächste Säufer?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung