Frage/ Antwortspiel

  • 2 ältere. Bruder und Schwester.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • teils teils... wobei "Nähe" ja relativ ist.



    und deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Meine Eltern wohnen direkt auf der anderen Straßenseite. Meine Tante neben uns und meine Cousine 4 Häuser weiter.
    Ich liebe es und es ist für die Kinderbetreuung ein Segen.
    Der Rest ist zwischen 40 und 300km weit weg.



    Was hast du dir zuletzt gekauft, ohne dass du es wirklich gebraucht hast, einfach weil du es haben wolltest?

  • Nette Frage... bin allgemein ein ziemlicher "spontan-Lustkäufer". Zuletzt gab es letzte Woche die MASH-DVD-Box.


    Nächster?

  • So ähnlich. Mit meinem Mann zusammen einen ganzen Stapel DVDs, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Bis jetzt sind alle gut.


    Und du?

  • Ein Spiegelteleskop. Nur leider kam ich bis jetzt nicht dazu, es mal aufzubauen und auch zu benutzen. :(


    Wohin ging Deine letzte Schulreise? (Ich packe gerade fürs Klassenlager, morgen früh um 8 Uhr geht's los.)

  • Nein, aber ich kann nicht sagen, wieso. Nur zwei nette Klassen, nix außer der Reihe...
    Naja. Sind ja bald Ferien :)


    Du denn?

  • Ich hab ja montags frei und freu mich daher eigentlich sehr.
    Aber jetzt lieg ich mit Fieber im Bett und meine Kinder auch. Wird also ein sau-anstrengender Tag morgen.



    Was ist dein Lieblings-Schultag?

  • Freitag, weil jede Woche AG (Mittwochs nur jede zweite Woche).




    deiner?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Aktuell Freitag. Im Wechsel jeweils entweder nur Mittagsunterricht, oder ganz frei.


    Was ist im Moment Dein un-lieblings-Schultag?

  • :rotwerd: Hab gerade nur Unlieblingsschultage :pfeifen: ...es ist immer das Gleiche :uebel: ...nur der Anblick der SuS und ihr fröhliches "Hallo Frau Lamaison" motivieren mich noch....


    Und du?

  • Montag und Mittwoch... 8 Stunden am Stück bei tw nicht einfachen Klassen mit Standortwechsel der Schule zwischendrin. Danach bin ich platt bzw. muss eh das Kind aus der KiTa holen und bin zu nichts Schulischem mehr in der Lage.


    Habt ihr mehrere Festnetzanschlussnummern, sodass das Klingeln des entsprechenden Telefons direkt verrät, ob es privat oder schulisch ist?

  • Nein, aber schulisch sind wir telefonisch nicht zu erreichen, also für die Eltern. Die schreiben eine mail, wenn es was gibt. Mit meinen 3 Kolleginnen bin ich allerdings in einer WhatsApp - Gruppe. War notwendig, denn wenn 2 oder 3 gleichzeitig krank sind, wird es phantasievoll in der Schule. Die 4. Kollegin ist nur mit 11 Stunden abgeordnet und nur manchmal da...


    Unternimmst du mit Kollegen privat etwas?

Werbung