Frage/ Antwortspiel

  • Authentizität.




    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Das erste mal Norderney. Am bewachten Strand etwa 300 menschliche Sardinen. 500m weiter ich, ein paar Möwen und Ruhe. Herrlich.


    Und deiner?

  • Skandinavien, Bus/Schiff-Tour bis zum Nordkap und zurück. Begonnen in Schweden, dann über Finnland in den Norden, über Norwegen und letztendlich Dänemark wieder südwärts...



    deiner?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Noch kinderlos mit meinem Mann mit einem VW-Bus (den wir nur einen Sommer lang hatten) nach Kroatien ans Meer.



    Und deiner?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Oh ja:
    Trotz meines unempfindlichen Magens hatte ich in Südostasien 5 Tage lang Magenkrämpfe in Kombination mit 30-40 (ich hab Strichliste geführt) WC besuchen am Tag und 38-39,8 C Temperatur. Es hat kein einziges Medikament aus Europa geholfen.


    Ein Bekannter aus dem Land hat dann, als ich ihm berichtete das ich aufgrund dessen nicht zu ihm kann, seine Urgroßmutter eingesackt und 120km zu mir gekarrt. Die Dame war 92 und Heilerin. Nach einer widerlichen Suppe aus gefühlten 100 Kräutern war das alles mit einmal weg. Keine Beschwerden mehr gehabt. Hab das dann im Nachgang meinem doc innere Heimat erzählt der daraufhin nur gegrinst hatte.


    Und wie schaut’s bei dir aus?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • wir kriegen abwechselnd im Weihnachtsurlaub die Grippe und buchen deshalb jetzt immer nur "Familienbesuch plus maximal zwei Tage".


    Der nächste hat (auch) eine Fachrichtung, die laut eigener schulischer Leistungen so gar nicht der Begabung entspricht.

  • Och, die Leistungen in Chemie und Physik waren schon gut. Ich hab Physik allerdings nach der 10. und Chemie nach der 11. abgewählt. War allerdings eine Mischung aus Taktik und organisatorischer Notwendigkeit (in Latein war ich halt noch besser und Philosophie sehr zeitaufwändig).



    Wie sieht es bei dir aus?

  • Definitiv. Ich würde eventuell aber statt Info Mathe als 3. Fach nehmen.


    In welchem Beruf würdest du mal gerne ein Jahr arbeiten?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Rote Linsen Suppe
    (Rote Linsen, Kartoffeln, Mettenden in Brühe und etwas Osaft 20 Minuten kochen und mit Pfeffer, Zimt und Nelken würzen)


    Welche dystopische Geschichte/ Auszug soll ich morgen mit meinen Umwelttechnischen Assisstenten lesen? Gerade lesen wir etwas aus Hunger Games.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wie wärs mit Fahrenheit 451?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung