Frage/ Antwortspiel

  • 1999- Second Hand-Laptop zu Studienbeginn, damit ich entspannt in der Bib arbeiten kann bei Hausarbeiten.


    Hach, herrlich. Gebe die Frage weiter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • wohl so 91, 92 rum. Stolze 66MHz, die man auf 33 drosseln konnte :)


    Offiziell natürlich für die Eltern "weil man das in Zukunft braucht". Inoffiziell für Wing Commander :)


    Ich geb nochmal weiter.

  • 1. PC (meiner Eltern) ein Getaway 2000, das war 1998 und ab 1999 hatten wir auch Internet. Das war
    1. eigenes Handy war ganz klassisch ein Nokia 3210. das müsste so ums Millennium gewesen sein. Das Handy hab ich letztens beim Umzug noch gesehen.


    Einschneidenstes elektronisches Gerät, dass du bekommen hast?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • da sowohl spielen zu meinen größeren Hobbies zählt als auch ich tatsächlich mein letztes Onlinedate geheiratet habe, wohl eindeutig der Computer.


    Lieblingsspielzeug als Kind?

  • Unentschieden - zwischen diversen Plüschtieren und Modelliermasse aller Art.




    Schöne Frage, geb ich weiter.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Puppen..............


    Wie ernst nimmst du Online-Kontakte oder Freundschaften, z.B. hier, also nicht auf einem Dating-Portal oder so?

  • Hier im Forum: nicht so ernst, wobei mir einige von euch schon ganz sympatisch sind und deren Meinung für mich auch etwas zählt.


    Dating-Portal: keine Erfahrungen.


    In einem Forum für Schwangere habe ich damals einige Mamas kennen gelernt, die jetzt auch im echten Leben gute Freundinnen geworden sind.



    Und du? Was sind deine Erfahrungen mit Foren oder Dating-Portalen?

  • Ja, ebenso wie du sind das andere Schwangere gewesen.
    Über eine Mailingliste für Englischlehrer hab ich aber auch nette Kollegen zum austauschen kennengelernt.


    Du?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Über ein sprachlernforum hab ich in der SEK I Leute kennen gelernt. Ebenfalls aus einem Scout Forum. Mit den meisten bin ich bis heut befreundet und einige der Leute gehören schon fast zur Familie.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich habe mal sehr engen Kontakt mit jemandem gepflegt über lange Zeit. Mindestens über 1000 mails hin und auch über 1000 zurück. Gegenseitige Hilfe in Tiefen und auch Teilen von sehr schönen Zeiten. Für mich war das echt, für ihn "nur online." Ich wusste nicht, dass man das so trennt, deshalb frage ich so blöd.
    Aber ich habe mal Lehrer aus einem anderen Forum getroffen, eine Freundin gefunden. Die waren echt.....


    Dein Erfolgserlebnis heute?

  • Ich hatte eine gute Idee für einen sehr gestörten Schüler.



    Und deines?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Meine (leider dieses Jahr sehr große) Prüfungswiederholerklasse ist erstaunlich motiviert, so dass wie sechs Stunden am Stück gscheiten Unterricht machen konnten. Manche bedanken sich sogar am Ende. Das gab's echt noch nie :)


    Deins?

  • ich liebe Sprüche und Zitate- mein Dauerbrenner lautet


    Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende



    Was sollte man beim Umzug unbedingt beachten?

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Ja - Mimi und Josi mit ihrer Version von "Creep" (Voice Kids).




    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung