Frage/ Antwortspiel

  • Sogar eher mehr. Musik machen, wandern, Radfahren, PC-spielen... das geht alles besser, wenn man zwangsentschleunigt wird :)


    Und Du?

  • Schwimmen geht nicht, für das Hundetraining habe ich dafür bedeutend mehr Zeit zu Zeiten, die sonst nur in den Ferien zur Verfügung stehen, gemütliches Kaffee trinken mit meiner liebsten deutschtürkischen Großfamilie geht gerade nicht oder gemeinsames Fastenbrechen wie sonst im Ramadan, Spaziergänge zu zweit haben dafür zugenommen und damit intensivere Gesprächszeiten, weil man sich anders aufeinander konzentrieren kann als in der Gruppe- insofern hält sich das letztlich irgendwie die Waage, auch wenn nicht alles so ist wie vorher natürlich und mir das Eine oder Andere auch fehlt.



    Wie ist das bei dir?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Alles was ich normalerweise mache, hat mit mehr als 5 Personen zu tun. Fitnessstudio geht immerhin wieder. Ob und wenn ja wie es mit dem Kendo ab dem 8. Juni weitergeht, ist leider immer noch nicht klar. Alleine gewandert bin ich jetzt viel aber das ist auch was anderes als wenn man Leute aus dem SAC trifft.


    Ich gebe noch mal weiter.

  • Zum Teil, was ich vermisse sind die Festivals, überhaupt das Tanzen außerhalb des Wohnzimmers:party:


    Welches Festival/Konzert würdest du jetzt gerne besuchen?

  • Ganz ehrlich? Gar keines. Ich gehe nicht gerne auf Festivals oder Konzerte, weil es mir dort meist zu laut und zu voll ist. Früher bin ich eigentlich ganz gerne zwei-, dreimal im Jahr zu Konzerten (gerne auch Open Airs) oder auch mal zum "Hurricane"-Festival gefahren, aber mittlerweile habe ich zum einen Probleme lange zu stehen und zum anderen empfinde ich nun "im höheren Alter" die Lautstärke und die Menschenmenge als ziemlich belastend. Es ist nun schon mind. 6 Jahre her, dass ich zum letzten Mal auf einem Konzert war.


    Ich gebe die Fragen interessehalber aber nochmal weiter!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, ich gehe nicht gerne ins Theater. Sehr gerne spiele ich aber selbst Theater in einer Gruppe (kein Bauerntheater).



    Wie bist du kreativ?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Öhm... ich unterrichte Kunst?

    Und da betätige ich mich auch praktisch, das macht Spaß... mal zeichnen, mal modellieren, ach ganz nach Laune.


    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Beim Kochen verlasse ich mich auf meinen Geschmackssinn und die Vorstellungskraft, was zusammen schmecken könnte. Auch Flexibilität beim Umgang mit verschiedenen Schülern, ihren Störungen und dem Chaos was bei uns auf der Arbeit planerisch oft herrscht würde ich als kreativ bezeichnen.


    Und du?

  • beim jammen. Mangels Mitmusikern halt mir mir selbst.


    Welches Buch liest Du gerade außerhalb von Schulkram?

  • Gisa Pauly, Gestrandet. Vorgestern im Second Laden in meinem Viertel zusammen mit ein paar anderen Büchern gekauft, heute nachmittag die ersten Seiten im Sonnenschein gelesen, heute abend geht es weiter.


    Welches Buch würdest du mir für meinen nächsten zielgerichteten Buchkauf empfehlen und warum?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Falls du es noch nicht gelesen hast: "Becoming" von Michelle Obama. Es hat mir gut gefallen, weil es so persönlich und eindrücklich ist.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Reichlich schwierig... zumal ich, wenn ich lese, oft Tri-, Tetra- oder wasweißichfür-logien verschlinge...

    Ich mach das mal nach Kategorien:

    - (Schweden-)Krimi: Millenium-Trilogie (Stieg Larsson)

    - Thriller: Das Spiel (Richard Laymon - Fundstück aus ner Bahnhofsgrabbelkiste)

    - Anspruchsvolle SciFi: Xenocide Tetralogie, "A Planet Called Treason" (beides Orson Scott Card)

    - Klassische Science Fantasy: Darkover Zyklus (Marion Zimmer Bradley)

    - Historische Romane: Waringham-Chroniken (Rebecca Gablé), Die Puppenspieler (Tanja Kinkel)

    - anspruchsvolle Comedy: Quer Beet Terry Pratchett und Douglas Adams.

    ...soviel zum Thema "entscheid dich doch mal".


    Kannst du dich besser entscheiden?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Auch mit Ü40 immer noch die unendliche Geschichte. SEHR dicht gefolgt von den 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär.


    Und der nächste?

  • Nein!

    Bei Krimi und Historisch bin ich übrigens voll bei dir Miss Jones

    Bei mir würde ich noch Harry Potter einklinken.

    Und ganz großer Fan von Ken Follett - Die Säulen der Erde (Die Tore der Welt war auch noch gut, der dritte im Bund, vergessen wie er heißt, nicht mehr so).

    Richtiges Lieblingsbuch habe ich gar nicht so wirklich.


    Hast du ein Lieblingsbuch, welches du immer wieder mal liest?

  • Dokumentarisches Zeug, Leben im ersten Weltkrieg oder Reisen mit Kind in der Transsib oder sowas.


    Warum gibt es User, die sich hier anmelden zum Mitlesen, aber nie schreiben? Und wer sind die rund 500 "Besucher", die hier laufend mitlesen, ohne sich anzumelden?

  • Ich lese meistens nur mit und schreibe nichts.

    Warum? Weil ich meistens keine Lust auf irgendwelche Diskussionen habe.

    Lesen tue ich Diskussionen aber manchmal recht gerne. :zahnluecke:


    Bist du in einem anderen Forum aktiver als hier?

Werbung