Frage/ Antwortspiel

  • @Kathie, da musste ich gerade lachen und glaube sofort, dass du keinen Butterkuchen kennst. Vor ein paar Jahren sind gute Freunde von mir Richtung Weißwurst und Biergärten gezogen. Als ich sie damals das erste mal besuchte, wurde ich förmlich angebettelt, anständigen Butterkuchen mitzubringen, der wurde eindeutig vermisst. Immer, wenn ich jetzt runterfahre, falle ich als erstes früh morgens beim Bäcker ein und kaufe zwei dicke Platten Butter-Sahne. Das Zeug schmeckt nur frisch und überlebt in der Regel nicht die erste Stunde nach meiner Ankunft. :essen:

  • Butterkuchen....Butter-Sahne??? sagt mir auch nix. Ich gehe mal zu Chefkoch. Hefe hab ich da, falls man die braucht.

  • Das ist so ähnlich wie Streuselkuchen oder Krimmelkuche (saarländisch :D ) zumindest das was ich unter "Butterkuchen" gefunden habe. Jaaa, lecker.



    Ober wo ist der typisch?

  • Ja, so ähnlich, aber ohne Streusel! Und wenn du auf dem herrlich lockeren Hefeteig die dicke Zuckerschicht und die fetten Butterflöckchen verteilt hast, gießt du unmittelbar vor dem Backen noch einige Löffel flüssige Sahne über das Blech und das Ganze wird fluffig und zuckrig und buttrig und saftig zugleich und....
    Ich muss jetzt erstmal Abendbrot essen, so geht das nicht.



    Was gab es bei dir heute zum Abendbrot?

  • Gestern abend gabs bei mir 4-Käse-gefüllte Tortellini mit Garnelen und Oliven in Weißwein-Sahnesauce.



    Was hast du heute besonderes vor?



    Und - verspätetes OT:

    meine Frau überzeugen,dass nackt am Nordseestrand liegen super ist... Das ist allerdings wohl ein sehr ambitioniertes Projekt 8)

    ...viel Erfolg dabei. Ich kann deine Argumentation gerne bestätigen, wenn das hilft, und noch hinzufügen, dass das auch an der Ostsee oer der Atlantikküste oder oder oder ganz gut geht und neben am Strand liegen auch Schwimmen sehr viel Spaß macht. Textilien sind sowieso ne ziemlich überflüssige Sache...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich geh heute in die Theateraufführung meiner Tochter.



    Was machst du heute noch?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Mich mit doktorvater 2 treffen und danach mit meinem Geschäftsführer um ihn den Arsch aufzureißen weil er die letzten 4 Monate geschlampt hat.


    Hast du noch ein weiteres Betätigungsfeld neben dem Lehrerberuf?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Kein annähernd ähnlich zeitraubendes. Ich schauspielere etwas (das klingt jetzt viiiel toller, als es ist).



    In welche Himmelsrichtung(en) zeigt dein Schlafzimmer?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ggf über die Temperatur derzeit... meine Schlafzimmerfenster - Nordseite. Im Sommer seeeehr schön kühl-



    Und deins?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Warum sollte ich das wollen? Was bedeutet nein, würde mir niemals in den Sinn kommen.



    Verhindern Aluminiumhütchen, dass der Melmac deine Gedanken abhört?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Keinen, es gibt praktisch keine Stechmücken in Island. :)


    Wie heiss ist es bei euch? Hier sind es gerade 9 °C, es ist stürmisch und immer noch taghell. Leider hat es so viele Wolken, dass man die Mitternachtssonne noch nie gesehen hat.

  • Hmm, grad so 24°C, glaube ich.


    Gehst du gern ins Freibad?



    PS Ziehe aus dem Wissen der Himmelsrichtung eurer Schlafzimmer keine Erkenntnisse.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wenn, dann nur Damenbad/Frauenschwimmzeiten, sonst See/Fluss/Meer.


    Gibt es hier Männer, die sich spezielle Schwimmzeiten auch nur für Männer (oder Saunazeiten) wünschen würden?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ne, wozu braucht man spezielle Schwimmzeiten im Schwimmbad?


    Gendern im Unterricht, ja oder nein?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung