Frage/ Antwortspiel

  • Auf jeden Fall! Ich habe mal einige Monate lang in einer Wohnung ohne Balkon / Terrasse gewohnt und fand es ganz furchtbar, nicht mal eben zum "Luftschnappen" nach draußen gehen oder mich in die Sonne setzen zu können. Das war einer der Hauptgründe, warum ich nach wenigen Monaten aus dieser Wohnung schon wieder ausgezogen bin. Auch ein Garten gehört mittlerweile für mich zum Wohlfühlen dazu.


    Hast du in den letzen Tagen schon in der Frühlingssonne gesessen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • In den letzten Tagen nicht, ich weiß gar nicht, war das Wetter zu schlecht oder hatte ich keine Zeit? Kann mich nicht erinnern! Aber es soll warm und sonnig werden. Aber halt, die Woche ist zu voll zum Sonnen. Schade.


    Hast du eine Putzhilfe?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • In den letzten Tagen nicht, ich weiß gar nicht, war das Wetter zu schlecht oder hatte ich keine Zeit? Kann mich nicht erinnern! Aber es soll warm und sonnig werden. Aber halt, die Woche ist zu voll zum Sonnen. Schade.

    Ja, das ist wirklich schade :( . Hier ist es schon seit über einer Woche mit wenigen Ausnahmen- also Tagen mit Regen - fast durchgehend sonnig (allerdings noch nicht richtig warm; das soll es auch hier ab Dienstag anders werden, wo bis zu 17 Grad angesagt sind).


    Irgendwie sind wir gerade etwas durcheinander, wei ihrl laleona und @Laborratte beide auf meine Frage nach dem "Sonnenbad" geantwortet habt ;) . Darum beantworte ich einfach mal beide Fragen:

    Hast du eine Putzhilfe?

    Nein.

    Wo gehst Du bei schönem Wetter am liebsten Spazieren/Rad fahren etc.?

    Im Wald und auf der Heide 8), über Wirtschafts-/Feldwege und an Flüssen. Und natürlich an der Nordsee, wohin ich aber von mir zuhause aus mind. eine halbe bis dreiviertel Stunde fahren muss.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Im Haus so ziemlich alles außer Kochen ;) - und Einiges "würde" ich nicht nur aufschieben, sondern schiebe es auf, solange es geht, z. B. Fensterputzen. Du bist herzlich eingeladen deine Liebe zum Fensterputzen bei uns auszuleben @Laborratte :wink_1: !!!

    Ich erledige sehr viel lieber Gartenarbeit als Hausarbeit ^^.


    Was gibt es bei dir heute zum Abendessen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Boah, das klingt ja lecker. So was biete ich auch demnächst mal an. Also meinen Kindern.

    Heute ist meine Familie ausgeflogen, daher werde ich nicht anständig zu Abend essen, sondern es genießen, irgendwann und irgendwo irgendwas zu essen. Yummie!


    Bist du gerne mal allein zuhause für Stunden oder ein paar Tage?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich geh auch alleine essen, nur mit Kindern kommt das seltener vor. Früher bin ich auch gerne alleine in eine Bar gegangen, eine Kneipe, zum Weintrinken. Da lebte ich aber noch in München ohne Kinder...


    Trinkst du auch mal alleine Alkohol oder nur in Gesellschaft?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich trinke des Öfteren mal allein ein oder zwei Gläser Wein, weil mein Lebensgefährte keinen Wein mag und allgemein selten Alkohol trinkt, da er ihn nicht verträgt (bekommt Magenprobleme davon). Alleine ausgehen - ins Restaurant oder auch eine Kneipe - würde ich übrigens nicht; das wäre mir zu langweilig (allerdings bin ich zu Studienzeiten manchmal allein in eine Studentenkneipe oder ins Irish Pub gegangen, weil ich wusste, dass auf jeden Fall Leute da sein würden, die ich kannte).


    Gehst du manchmal ohne Frühstück aus dem Haus?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Gibt's bei Dir auf dem Weg zur Arbeit einen Bäcker, bei dem Du halten könntest? Ich bereite mir mein Frühstück beispielsweise immer am Abend zuvor vor, da wir uns frühs um die Kids kümmern. Da geh ich dann auch lieber ohne Essen aus dem Haus, Hauptsache die Kleinen haben etwas gegessen und Brotzeit dabei.


    Was ist Deine nächste Frage?:)

    Ich könnte schon etwas essen, aber ich arbeite mit einigermaßen leerem Magen einfach besser. Das ist physiologisch auch gar nicht blöd, denn wenn man etwas hungrig ist befindet man sich im Jagd-Modus.


    Ich mache morgens auch Frühstück für meine Kinder, aber ich selbst mochte vor der Arbeit/Schule noch nie etwas essen.

  • Oh, das Heimatmuseum in der Stadt, in der ich (ab 4) aufwuchs. Das war nämlich überhaupt nicht meine Heimat und ich fand es extrem befremdlich, all die bäuerlichen Exponate zu sehen, mit denen ich Null anfangen konnte. Ich weiß noch genau, wie wir mit der Schule einen Ausflug dorthin gemacht haben. Alle waren - in meiner Erinnerung - Feuer und Flamme und ich konnte so gar keinen Bezug dazu finden.

    Exponate waren eben Mistgabeln und Milchkannen und sowas.


    Welches Museum würdest du mir oder andren ... Menschen? ... empfehlen heutztage? In D, wenn´s geht.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das "Deutsche Auswandererhaus" in Bremerhaven (zumindest wenn du dich für die Geschichte von Deutschen interessierst, die in die USA ausgewandert sind).


    Und welches Museum - in Deutschland oder auch weltweit - würdest du mir empfehlen und warum?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Humblebee : Das Museum möchte ich schon soooooooooo lange besuchen! Meine Großeltern sind 1923 nach Kanada ausgewandert und von daher interessiert mich das brennend! Eine kleine Alternative ist ein ähnliches Museum in Hambzrg, aber vermutlich nicht vergleichbar mit dem Original. Danke für die Erinnerung!


    Gebe die Frage von dir unbeantwortet weiter!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Da ich mich persönlich sehr für Kunst und Architektur interessiere, kann ich Dir generell alle Museen aus diesen Bereichen empfehlen, sofern auch Du Interesse daran hegst.

    Nein, sorry, das sind Bereiche, für die ich mich nicht so besonders interessiere. Drei der von dir genannten Museen habe ich aber tatsächlich bereits besucht :).

    Interessierst du dich für Architektur? Wenn ja, welche Gebäude faszinieren Dich?

    Siehe oben: eher weniger. Mich faszinieren aber insbesondere alte Gebäude, wie Kirchen, Schlösser und Burgen.


    Ich gebe diese Frage auch mal ähnlich weiter: Welche Gebäude findest du am interessantesten?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Das Zimmer und das Bad. Ich glaube, ich habe noch nie irgendwas aus der Minibar genommen/gekauft; daher schaue ich da auch äußerst selten 'rein. Ich hatte zudem schon oft Hotelzimmer, wo es gar keine Minibar gab; die ist halt für mich völlig uninteressant, weil ich mir Getränke und Knabberzeug selbst mitbringe und nicht das teure Zeug aus der Minibar kaufe 8).


    primarballerina und @Laborratte : Kann es sein, dass ihr in Gedanken beim anderen Spiel - "Was magst du lieber?" - wart? ;)


    Nächste Frage:

    Weißt du schon, was es bei dir zu Ostern zu essen gibt? (Und wenn ja: Verrätst du uns, was es ist?)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung