Übungen (Lückentexte, etc.) online erstellen - PHP?

  • Hallo


    Ich habe eine Frage an die Informatikexperten.
    Zurzeit arbeite ich an einem Projekt, einer Art Übungsportal für eine Fremdsprache.
    Dafür möchte ich auch eine Übungssektion inkludieren, die ich mit verschiedenen Aufgaben füllen möchte, die direkt auf der Internetseite bearbeitet werden. Auch eine Anzeige von Lösungen soll möglich sein.


    Ich habe PHP-Kenntnisse und weiß, wie ich damit Übungen dieser Art realiseren kann.
    Allerdings erscheint mir das als ziemlich aufwendig, weshalb ich fragen wollte, ob es eventuell nicht einen anderen Weg gäbe, eventuell auch schon fertige Scripte?


    Zurückgreifen auf fertige Lernplattformen möchte ich dabei aber nicht.


    Danke im Voraus und liebe Grüße,
    Josh

  • Danke für eure Antworten! :)

    Fertige scripte kenne ich nicht. Wie genau sollen die Übungen denn aussehen?


    kleiner gruener Frosch

    Ich dachte insbesondere an Lückentexte, Multiple-Choice-Aufgaben, Zuordnungsaufgaben (Memory), etc.


    Hot Potatoes dürfte dem sehr nahe kommen. Ich sehe allerdings, dass dies nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Gibt es eventuell noch ähnliche Angebote?

  • Es gibt im Netz verschiedene Seiten, die fertige Vorlagen, Module, etc. bereitstellen:
    Was Videosachen angelangt, bediene ich bei einer Seite names Videohive
    In Grafiksachen bei Graphicriver


    Und das meist für wenig Euros...


    Für Websites gibt es die Seite Codecanyon: LINK
    Ob es da etwas für für dich gibt, weiß ich nciht,
    stöber doch einfach mal.


    P.S. Es sind auch ne einige Privatleute dort,aber auch profis die sich etwas Geld verdienen wollen mit kleinen Projekten...
    Es gibt auch ein Forum, in denen Wünsche geäußert werden können...

Werbung