Muttertagsgeschenk- leider keine IKEA-Bilderrahmen mehr!

  • Huhu ihr Lieben,
    derzeit unterrichte ich Kunst in einer vierten Klasse. Zum Muttertag wollten die Kinder gerne einen unbehandelten Holzbilderrahmen gestalten und mit einem eigenen Foto ihreren Mamas schenken. Leider musste ich nun mit Schrecken feststellen, dass es die günstigen IKEA-Bilderrahmen nicht mehr gibt. Hat jemand eine günstige Alternative?


    GRuß Cata
    ?(

  • Oh nein, das war immer das Weihnachtsgeschenk meiner Erstklässler für ihre Eltern.


    Ich bräuchte auch bitte eine Alternative - bin gespannt!


    P.S.: Leider hat IKEA mehrere gute Artikel nicht mehr im Sortiment: Magnete, Buchaufsteller, Holzboxen mit Schubladen, Bilderrahmen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Artikel sich soooo schlecht verkauft haben. Warum gibt es dir nicht mehr??? ?(

  • Ich ergänze die Fühlbeutel! (und aktuell meine Küchenstühle ;) )


    also, in meiner Schulzeit haben wir schlicht eine Karte gebastelt (Herzform), darauf Kussmünder mit Lippenstift vom jeweiligen Kind und dann ein abgeschriebenes Gedicht rein...ich weiß nicht, ob das zu altmodisch ist, aber man kann es ja noch perfektionieren...

  • Gibt es einen Anbieter, der bei dem unschlagbaren Preis von 1,79€ für 3 Bilderrahmen irgendwie mithalten kann? Versand?
    Ja, die Magnete und die Fühlbeutel vermisse ich auch ganz arg!

  • Ich brauche insgesamt 34 Stück, meine kollegin will sich anschließen. Das wird bei Ebay schwer.

    • Offizieller Beitrag

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Wir haben mal Broschen zum Muttertag gestaltet. Schmucknadeln wurden dabei mit Glitzersteinchen beklebt. Ein anderes Mal haben wir aus Fimo bunte Kugeln hergestellt und auf einen Halsreif gezogen. Ich wollte auch schon immer einmal Marmorieren z.B. Herzchen als Blumenstecker... Bisher habe ich aber damit noch keine Erfahrungen.
    Vielleicht ist das eine Anregung, wenn es mit den Rahmen nicht klappen sollte. Schade, wenn es die nicht mehr gibt. Bei waren es immer Weihnachtsgeschenke.

  • IKEA Niederlande hat die Rahmen scheinbar noch. Sie sind noch im Onlinekatalog. http://www.ikea.com/nl/nl/catalog/products/90109232/
    Für alle, die wie ich in Grenznähe wohnen, ist das ein Tipp.


    Naja, gelistet sind die im deutschen IKEA Online Shop auch, aber eben in den Filialen nicht verfügbar (in den holländischen auch nicht, wenn man die abfragt) und online leider auch nicht bestellbar.

  • Es scheint noch einzelne Filialen zu geben, die die Rahmen vorrätig haben (Hannover, Freiburg). Vielleicht kennst Du ja dort jemanden, der dir das schicken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade geguckt, Kiel hat sie nicht mrhr.
    http://www.ikea.com/de/de/cata…ducts/30186025/#/10075405
    aber gehen die vielleicht?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ob wir uns alle mal bei IKEA "beschweren" sollten, dass ständig die tollsten Dinge aus dem Sortiment genommen werden? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass die Sachen sich schlecht verkauft haben... ?(

Werbung