Videos / Bilder von euch im Internet ?

  • Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch. 8)
    Wir hatten neulich eine Konferenz, weil einige Schüler/innen Bilder und Videos von Lehrern und Mitschülern ins Internet gestellt hatten.
    Und ich war echt erstaunt, als ich ein wenig surfte, wie VIELE solcher Videos es gibt.
    Das die jeweiligen Personen davon nichts wissen, kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Nun ist es bei einer Kollegin so, dass ein Video von ihr im Netz zu finden ist.


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr sowas über euch im Internet, auf diversen Seiten, finden würdet :



    Finde ich schon ziemlich dreist, was da teilweise veröffentlich wird. :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    YouTube anschreiben, Recht am eigenen Bild, Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei und wirklich konsequent verfolgen.
    Wenn die SchülerInnen merken, dass man bewusst dem Ganzen nicht nachgeht, dann fühlen sie sich noch mehr in ihrer Narrenfreiheit bestätigt. Internet ist kein rechtsfreier Raum und Kinder müssen es frühstmöglich erfahren.


    Meines Wissens gibt es nichts von mir im Netz, womit ich nicht leben kann (sprich: es sind Sachen, die ich selbst beeinflussen konnte, oder Schul-Pressemitteilungen, wogegen ich mich wenig wehren konnte, und auch kein Problem darstellen). Sonst würde ich aber auf jeden Fall dagegen vorgehen.


    Chili

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen wäre es günstiger sowas hier nicht auch noch weiter zu verbreiten. Könntest du die links bitte selber löschen, Florian? Kann sich eh jeder denken, welche Art Video gemeint ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das war prompt. Vielen Dank, Florian :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung