Bezahlung von Klassenausflug

  • Meine Güte, warum haben manche Lehrer immer gleich Angst vorm Burnout,


    Hab ich nicht. Aber es gibt Kollegen, die sich über die eigene Belastungsgrenze hinaus "kaputt engagieren".

  • Hab ich doch weiter oben schon geschrieben. Wir in Bayern haben übrigens 14 Wochen Ferien: 6 Wochen Sommer, 1 Woche Herbst, 2 Wochen Weihnachten, 1 Woche Fasching, 2 Wochen Ostern, 2 Wochen Pfingsten. Habt ihr nur 12?


    Die Feiertage in den Ferien musst du aber noch abziehen ;)


  • Hab ich doch weiter oben schon geschrieben. Wir in Bayern haben übrigens 14 Wochen Ferien: 6 Wochen Sommer, 1 Woche Herbst, 2 Wochen Weihnachten, 1 Woche Fasching, 2 Wochen Ostern, 2 Wochen Pfingsten. Habt ihr nur 12?


    Ja, kein Fasching und kein Pfingsten, dafür 2 Wochen Herbstferien.

  • Da könnte man je glatt auf die Idee kommen, nach Bayern zu ziehen. ;)


    6 Sommer, 2 Herbst, 2 Weihnachten, 2 Ostern + 4 frei verschiebbare Tage + Pfingstdienstag = 13 Wochen


    kl. gr. Frosch


    Du musst aber wieder die gesetzlichen Feiertage, die jeder andere Arbeitnehmer auch zusätzlich zu seinem Urlaub hat, wieder abziehen (zwei Weihnachtsfeiertage, zwei Osterfeiertage und >Pfingstmontag) und dann kommst du auf 12 Wochen. Bayern hat allerdings noch mehr Feiertage.

  • Ja, aber deine Rechnung stimmt so nicht. Hast du sie einmal mit meiner verglichen?


    Ja, hab ich. Aber ich glaube, dass du


    a) in der Minderheit bist, wenn du wirklich bei zweiwöchigen Ferien jeweils eine Woche voll arbeitest und
    b) ebenfalls nur die Minderheit aller Lehrkräfte regelmäßig mehr als 42 Stunden pro Woche arbeitet.


    Aber sei's drum. Ich hab jetzt drei Jahre mit 50-70 Stunden/Woche hinter mir, die Lorbeeren dafür geerntet und bin grade glücklich damit, auf ca. 40 Stunden/Woche zu reduzieren, allerdings nur bei rund 8-10 Wochen Ferien pro Jahr ;)


  • Hab ich doch weiter oben schon geschrieben. Wir in Bayern haben übrigens 14 Wochen Ferien: 6 Wochen Sommer, 1 Woche Herbst, 2 Wochen Weihnachten, 1 Woche Fasching, 2 Wochen Ostern, 2 Wochen Pfingsten. Habt ihr nur 12?

    Da musst du aber noch die ganzen Feiertage abziehen (Pfingstmontag, Fronleichnam, etc..)



    edit: sorry, habe erst jetzt gesehen, dass darauf schon hingewiesen wurde... ;)

Werbung