Kostenloses Aufgabenheft

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen


    Ich suche schon seit einiger Zeit ein Aufgabenheft für meine Kids. Kennt ihr ein kotenloses Angebot?
    Oder allenfalls ein Aufgabenheft, welches sich gut bewährt hat?


    Tausend Dank für eure Mitteilungen!! :thumbsup:

  • Ach so.. Da war ich wohl etwas ungenau. Ich suche ein Hausaufgabenheft, wo die Kinder ihre Hausaufgaben hineinschreiben können. Irgendwie gab es doch mal solche kostenlose Hefte?!

  • In Bayern gibt (gab?) es zu Schuljahresbeginn immer kostenlose Hausaufgabenhefte von der Polizei. Ist zumindest an meiner Schule so.

  • Ich lass meine Kinder einfach ein kleines kariertes Heft (doppelt) kaufen. Ist ja nicht wirklich teuer. Den Einband gestalten wir selbst. Schöne Vorlagen gibt's auch bei vs-material. wegerer. Durchsichtigen Umschlag als Schutz rum und fertig. Hat den Vorteil, dass man das Heft gleichzeitig als Mitteilungsheft an die Eltern benutzen kann bzw. die Eltern Infos oder Entschuldigungen reinschreiben können. Vorgefertigte HA-Hefte find ich persönlich ganz blöd, weil der Platz nie reicht. Einfach jeden Tag das Datum reinschreiben lassen, dann die Aufgaben/Mitteilungen etc. und am Ende einen Strich ziehen lassen. Einfach und praktisch, wenn auch nicht gaaaanz kostenlos (-; Will's nie mehr anders!

  • Wir bekommen die Aufgabenhefte von JoeClever, haben aber auch deren Schulmilch. Ob es die auch ohne Schulmilch gibt, weiß ich nicht. Gut gefällt mir, dass es ein Feld für Notizen gibt, da schreibe ich immer meine Mitteilungen rein.


    LG leppy

Werbung