Migranten an deutschen Schulen

  • Die Stammtische interessieren mich herzlich wenig. Es geht darum, wie ich statistische Auffälligkeiten verkaufe.
    a) Warum werden nur schlechte Schüler / Studenten später Lehrer?
    oder
    b) Wieso ist der Lehrerberuf möglicherweise für Topschüler und -studenten unattraktiv.

    Du zitierst den Stammtisch der Boulevard-Blätter.
    Die Rauin-Studie wurde von den Medien in diese Richtung interpretiert, obwohl das Material/die Studie für solche Aussagen keine Begründung liefert.
    Lies mal die Zusammenfassung der Studie, die Rauin selbst liefert:
    http://www.uni-frankfurt.de/fb…auin_Studierverhalten.pdf

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Sorry, dass ich mich einmische, geht nicht anders.


    Ich bin Spanierin und fühle mich einfach angesprochen.


    Reicht es nicht, dass man so im Alltag genug angefeindet wird und man sich rechtfertigen muss ?


    Und wie kommt man bitte darauf, dass Migranten in irgendeiner Weise lernunwilliger sind ?!


    Das sind mal ganz normale Menschen,.. keiner wird böse oder sonstwas geboren.


    Es kommt doch immer aufs Umfeld an. Außerdem kenne ich viel mehr deutsche, die sich asozial und daneben verhalten als Migranten..


    Und mir ist alles, was aus dem südlichen kommt eh vilel lieber, diese Menschen sind viel wärmer und herzlicher, viel mehr auf die Familie bezogen. Zumindest kann ich das aus meiner Erfahrung sagen.


    Klar kommt immer auf die Eltern an.. Mensch ist Mensch, wir sind alle gleich.


    Ich hab noch nie negative Erfahrungen mit Migranten gemacht, mit deutschen auch nicht wirklich.


    Alles Menschen, haben alle das gleiche Recht, bestehen alle aus Fleisch und Blut also ist die Herkunft doch mehr als egal.


    Und ganz ehrlich, wenn mir jemand sowas sagen würde, hätte ich den richtig runtergenmacht, Vorurteile braucht kein Mensch.




    Mehr werde ich hier in diesem Forum nicht sagen,einen schönen Abend und gute Nacht, Angelina.

    Einmal editiert, zuletzt von Angelina 1993 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vorurteile braucht kein Mensch.


    Zitat

    Und mir ist alles, was aus dem südlichen kommt eh vilel lieber, diese Menschen sind viel wärmer und herzlicher, viel mehr auf die Familie bezogen. Zumindest kann ich das aus meiner Erfahrung sagen.


    Ahhhhhh ja.

  • Nun, liebe Angelina. Ich kann der Friesin da nur zustimmen. Dieses Zeug wollten wir jetzt ganz bestimmt nicht hören. Und außerdem war meine Absicht einmal über BILDUNGSPOLITIK IN DEN MEDIEN (am Beispiel der Migranten an deutschen Schulen) zu diskutieren. Das hat nicht funktioniert.
    ...Lo siento mucho!

Werbung