Festeinstellung BaWü

  • Ich habe dieses Jahr eine Festanstellung in BaWü erhalten. Beim Amtsarzt war ich bereits, mein Führungszeugnis wurde auch im Mai beantragt und an meiner neuen Schule
    habe ich mich auch bereits vorgestellt. Jetzt soll am 7.9. die Verbeamtung sein,leider habe ich seit Mai nichts mehr vom Schulamt gehört und mache mir langsam Sorgen.
    Kann mir jemand Auskunft geben, wie es bei euch war?Bekommt man noch eine Einladung für die Verbeamtung, wann unterschreibt man den Vertrag????Fragen über Fragen...
    Lieben Dank für eure Hilfe...

  • Was willst du denn? Der Schulleiter nimmt als dein Dienstvorgesetzter die Vereidigung vor und da du den Termin dafür bereits hast, bestehen seitens des Schulamtes scheinbar keine Einwände. Dass du als Beamter keinen Vertrag unterschreibst, sondern durch Eid und Aushändigung der Ernennungsurkunde ein "öffentlich rechtliches Dienst- und Treueverhältnis" begründet wird, wirst du doch sicherlich schon mal irgendwann gehört haben.

  • Was meinst du damit, du hast eine Festanstellung erhalten?
    Von wem? Hattest du (nur) eine mündliche Zusage und danach nichts mehr gehört?
    Ich hatte erst eine Zusage vom Rektor erhalten, dann ca. sechs bis sieben Wochen später einen Anruf vom RP, bei dem ich einen Termin ausgemacht habe zum Unterschreiben.

  • @ delirante


    Dein Art und Weise jemandem Auskunft zu geben, könnte auch etwas freundlicher sein. Außerdem werden wir auf dem Schulamt vereidigt mit allen neueingestellten Lehrern zusammen, also nicht vom SL. Des Weiteren haben mir meine Kollegen aus Hessen gesagt, dass sie alle einen Vertrag unterschrieben hätten...von daher musst du nicht so pampig reagieren!


    Bei uns kam das Gespräch auf dem RP zuerst, dort wurde allerdings nur eine Aktennotiz über das Vorstellungsgespräch unterschrieben. Kurz danach wurde meine Akte angefordert, ich musste zum Amtsarzt und mein Führungszeugnis einreichen. Erst danach war ich an meiner neuen Schule.

    • Offizieller Beitrag

    Ach Gottchen, dann hättest du dich eben deutlicher ausdrücken müssen.


    Delirante, dein Einstand hier im Forum ist doch sehr unglücklich geraten. Als du die Forenregeln akzeptiert hast, war auch ein Absatz über die Netiquette dabei. Wenn du jemandem nicht freundlich antworten kannst auf seine Frage, steht es dir frei, einfach gar nicht zu schreiben.
    Mäßige also bei zukünftigen Posts deinen Tonfall, da wir dir sonst die Tür weisen müssten.
    Danke.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung