Profil-Aufpeppung

  • Ich schlage vor, eine Umfrage wegen der Forenlevel-Abschaffung zu machen. Ich wär ja auch für eine Abschaffung ;) .
    Aber andere Meinungen sollten ja auch zu Wort kommen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nix gegen eine Abschaffung- ich blick da eh nicht so ganz durch, wo der Unterschied zwischen Sternchen und Level ist und was man tun, muss, kann um im Level höher aufzusteigen...


  • Hi,


    ich habe mal eine kleine Frage bezüglich des Sinnes von Forenlevel etc.?? Ich bin mir sicher, dass ihr euch bei der Einrichtung dieser Dinge was gedacht habt? Nur was??? Also bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide würde ich gerne die ursprüngliche Intention kennen! Grundsätzlich stören sie mich nicht, aber was bringen tun sie auch nichjt direkt...oder ich habe es noch nicht verstanden


    Schnuppe

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten ursprünglich mal überlegt, Sonderdinge, wie das benutzen von Avataren, EasyHTML für Umfragen, Smilies ... von der höhe des Forenlevels abhängig zu machen.
    Also das die aktiven User mehr Möglichkeiten bekommen.


    Das haben wir aber wieder verworfen, weil es in dem Forum nicht darum gehen sollte, möglichst viel zu schreiben.
    Wir haben uns entschieden, dass jeder User von Beginn an die gleichen Möglichkeiten bekommen sollte (außer Moderatoren und Admin-Rechten ;) ).


    Daher sind die Forenlevel im Grunde obsolet. Sehen aber schön aus :D


    Also im Grunde kann man die wirklich abschalten.


    Aber meine Reaktivierung des Themas bezog sich mehr auf die Erweiterung des Profils, als die Abschaffung des Forenlevels.


    Stefan

  • Hätte gleichwohl auch nix gegen die Abschaffung der Level, da mir das System auch immer noch nicht ganz klar ist... Die Profilschärfung könnte man doch als Angebot problemlos aufnehmen, und außerdem entweder eine Abstimmung machen, ob Fächer, Stufe usw. bei allen Leuten angezeigt werden sollen, oder (und das finde ich besser) im Profil möglichkeiten zur Auswahl geben, was man von sich unter dem Avatatar angezeigt haben will. Denn mir wäre so eine Pflichtanzeige nicht so lieb, denn das befördert nur das Schubladendenken...
    ..z.B. gegenüber unschuldigen und modernen Lateinlehrern!
    Gruß,
    JJ

    • Offizieller Beitrag

    Eine Pflichtanzeige war sowieso nie geplant. Es wird so sein, wie bspw. Avatar oder EMail, wo man aussuchen kann ob es angezeigt werden soll oder nicht?


    Bei der Diskussion ging es darum, ob die Anzeige unter dem Avatar erscheinen soll oder nur im Profil (wenn man den User anklickt).


    Aber so wie ich das im Moment sehe, kann es passieren, dass wir die Anzeige nicht unterhalb des Avatars einbauen können, auch wenn die Mehrheit dafür war.
    Denn problematisch wird die Länge der Angaben. Die Anzeige könnte einfach zu lang sein.
    Aber ich experimentiere noch.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Tja,
    ich hätte auch nix gegen die Abschaffung des Forenlevels: ich komme mir bei der Anzahl meiner Beiträge schon wie ein Viel-dummschwätzer vor, ahem...
    Aber die Angabe der Fächer könnte sinnvoll sein, einfach damit man sich an bestimmte Personen mit fachbezogenen Fragen auch direkt wenden kann.
    Stress dich aber nicht allzusehr ab, Stefan - das Forum ist im Großen und Ganzen schon in Ordnung so wie's ist!


    Gruß


    Heike

  • Guten Abend,


    ich stimme da mit Heike voll überein, nachdem ich ja nun den Sinn bzw. Nichtsinn der Forenlevel und Sternchen verstanden habe. Was die zusätzlichen Angaben angeht, würde ich auch sagen, dass eine freiwillige Angabe nützlich sein könnte, aus den bereits genannten Gründen!


    Gute Nacht, Schnuppe

    • Offizieller Beitrag

    Fächerkombi und Lehramt sind ab sofort im Profil eintragbar.


    Wird aber bisher nur in den Infos über spezielle User angezeigt (also wenn man bspw. den Namen anklickt), vorausgesetzt der User erlaubt das.
    Unter dem Avatar kommt noch, wenn ich eine Ahnung habe, wie ich das am geschicktesten mache. (Die Angaben können ja recht lang sein, was zu Problemen mit der Spaltenbreite der Tabelle führen könnte.


    Also könnt ihr nun euer Profil aufpeppen :)


    Stefan

Werbung