Vorname für unsere Tochter - Ich hätte gerne den Lehrer(innen)-Blickwinkel! :-D

  • Zitat Anna68 :

    Zitat

    würde ich mir mein Baby ansehen, wenn es auf der Welt ist, und dann spontan aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Ich persönlich halte es darüberhinaus sowieso für überholt und Quatsch, dass Eltern dem Kind im Babyalter, ob es will oder nicht, einen Namen verpassen. Sinvoller wäre es, wenn die Kinder bis zum 18. Lebensjahr ein Aktenzeichen erhalten, mit dem sie angerufen werden und ab ihrer Volljährigkeit selbst einen Namen aussuchen. 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Pia kenne ich gar ncih tals KINDERnamen, sondern nur als erwachsene Frau.
    Diese soll aber durchaus auch mal Kind gewesen sein.


    Ida ist mir zu sehr Atrid Lidngren-"belastet",


    mein Favorit von deiner sehr kleinen Auswahl wäre deshalb unbedingt Lotta.


    Aber .... ganz ehrlich... wüsste ich natürlich gerne den Nachnamen dazu :)

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist noch was eingefallen. Ida ist ja an sich ein schöner Name, aber wenn ich ihn höre, habe ich immer die Assozation "Iiiih, da... ist ein Fleck/ ... ist die Ida..../ ist eine Spinne!" oder was auch immer. Bin ich die einzige, für die der Name so klingt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kinder da sehr schnell drauf kommen. Grundsätzlich kann man ja jeden Namen verballhornen, aber ich finde, bei diesem Namen bietet sich das direkt an.

  • Muss nun auch noch meinen Senf dazu geben. Meine Erstwahl wäre Ida.
    Lotta gefällt mir auch, allerdings besser die bereits mehrfach erwähnte Charlotte.
    Pia käme gar nicht in Frage. Ich hatte schon verschiedene im Unterricht und bin da vorbelastet.

Werbung