• Offizieller Beitrag


    Heute vor genau einem Jahr ist das Forum online gegangen.


    Grund genug ein wenig mehr über eure Erfolge zu schreiben:


    Stand 12:12
    Insgesamt haben wir mittlerweile 272 registrierte Benutzer.
    5.426 antworten auf 1.037 Themen. Das macht insgesamt 6.463 Beiträge.
    Die Mitglieder haben insgesamt 1.698 persönliche Nachrichten über das System verschickt.


    Insgesamt wurden in dem Jahr 398.237 Zugriffe von 56.466 Besuchern (Gäste und Mitglieder) auf das Forum registriert. Dabei wurden Daten in einem Umfang von 13.612.204.162 Byte, also ca. 12,7 GB verschickt (ein Großteil davon allerdings komprimiert).


    Alleine in den letzten 30 Tagen wurden rund 82.000 Zugriffe registriert.


    Bis Mitte Januar diesen Jahres dümpelten wir mit ca. 100-150 Zugriffen am Tag rum. Mittlerweile liegt dieser Wert meist zwischen 2600 und 3100. Unser Rekord liegt bei 4925 Zugriffen an einem Tag.


    Vielen Dank an euch.


    Ihr habt das Forum zu dem gemacht, was es zur Zeit ist.
    -> Wohl eines der größten Lehrerforen Deutschlands.


    Auf das nächste Jahr


    Daniela und Stefan

  • Vielen Dank an euch und herzlichen Glückwunsch!!!

    Ohne euch wäre dieses Forum gar nicht erst entstanden und wir würden alle zu Hause unser Süppchen allein kochen und hätten keinen zum Austausch...unser Leben wäre trostlos und fad... :(


    Quatsch, aber trotzdem vielen Dank und auf ein erfolgreiches nächstes Jahr!!!


    LG


    Britta

  • Hallo. ich möchte diesen feierlichen Anlass nutzen, um nochmal zu betonen, wie supitoll ich dieses Forum, ergo die, die dieses Forum ins Leben gerufen haben und alle die, die es tagtäglich am Leben erhalten, finde!!! GAnz grooooooßes Lob an ALLE!!


    Ich bin ja noch nicht sooo lange mit dabei, aber ich kann nur sagen, dass ich dieses Forum qls ungemeine Berreicherung empfinde! Ich bin in einer Phase meiner Ausbildung auf das Forum gestoßen, als ich gerade mit dem Gedanken spielte, dass Ref lieebr abzubrechen. Es wäre sicherlich übertrieben, wenn ich die Behauptung auftsellen würde, dass das Forum dies verhindert aht, aber es hat zumindest dazu beogetragen und es tut es immer wieder! Druch euch wird mir bewusst, dass ich nicht allein mit meinen Ängsten und Problemen bin und dass es durchaus noch engagierte und reflektierte Pädagogen gibt! Schön!!


    Also, nun aber genug der Lobesrede, mancht einfach alle weiter so!


    Schnuppe :P


  • Danke für eure Mühe... das tägliche Vorbeisurfen ist mir inzwischen zum festen Ritual geworden.


    Mein Neuerungs-Tipp: die neuen Smilies, oder hab ich die nur gestern übersehen???
    Gruß,
    JJ

  • Du hast recht, die müssen es sein - die waren aber auch vorhin noch nicht da, als ich den anderen Beitrag geschrieben hab, oder? Auf jeden Fall sind echt ein paar nette dabei.
    Auch für mich gehört dieses Forum übrigens zu den täglichen Seiten!


    Britta

  • Ja Stefan und Daniela, der Dank gilt euch. Ohne euch würde es das Forum gar nicht geben, vor allem, da ihr so viel Mühe und Zeit in das Forum steckt.
    Kann mich aber auch noch gut an die Anfangszeiten erinnern, als alles noch recht schleppend lief. Seid stolz auf euch!!
    Ich muss auch sagen, dass ich die Zwangsregistrierung, die dann nach dem "besagten Beitrag" eingeführt wurde, sich sehr positiv auf die Gesamtatmosphäre hier ausgewirkt hat.
    Unter den reg. Usern ist eine Art Vertrauensverhältnis gewachsen, man lernt sich "etwas" kennen (klar nur virtuell, aber muss nicht damit rechnen, dass jemand so einen destruktiven Beitrag, wie früher die Gastbeiträge oft waren, schreibt). Wenn ich im referendar.de Forum reinschaue und wieder so viele sch.... Beiträge lese, weiß ich immer, was ich hier so toll finde.
    In dem Sinne, auf das nächste Jahr. N. 8)

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus


  • 1. an Stefan und Dani für detailverliebtes "Wie können wir das Forum noch ein wenig besser machen", geduldiges "Dann musst du den Knopf links drücken" und liebevolles "Welchen Smiley hätten's denn gern", von Unternehmergeist, schlauen Fachbeiträgen und erdverbundenem "Ich bin ja kein Lehrer, aber..." ganz zu schweigen.


    2. An alle Forumshelden, die das Referendarsleben jeden Tag ein bisschen schöner machen.


    3. Das Schicksal, das uns alle hier mit gnädiger Hand zusammen führte. Tun wir einen Rückblick in den kalten Oktober des Jahres 2002, als sich ein kleines Häuflein Unerschrockener vom Land der allgemeinen Beschimpfung abwandte, um... :wo ist denn hier der Smiley für scheinheiliges Gelaber?:


    Mit dem berühmten Tennisstar aus Leimen: "Ich liebe euch alle!!!"



    Allgemeine Umärmelung,
    wolkenstein

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenstein ()

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein Riesengroßes LOB und DANKE!
    Ich freue mich sehr, ein Forum mit Gleichgesinnten gefunden zu haben und das tägliche Vorbeischauen versüßt mir den Tag
    Hermine

  • Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber inzwischen ist auch mir das Forum so sehr ans Herz gewachsen, dass ich jetzt fast jeden Abend vorbeischaue. Ich finde es super, wie schnell alle auf die Beiträge antworten und Rückmeldungen geben. Ich habe hier Hilfe gefunden, Anregungen bekommen und bin angestoßen worden.


    Den Gründern dieses Forums aber auch allen Mitgliedern gilt daher auch von mir ein riesengroßes Dankeschön!



    Fabula

  • Ich möchte mich auch in die Reihe der Danksager einreihen: ich mag dieses Forum auch sehr gerne!
    Es gibt immer gute Informationen, Hilfeleistungen, Trost etc. und was ich am schönsten finde: einen guten Sinn für Humor!


    Also, auf ein weiteres schönes Jahr!!!

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    Einmal editiert, zuletzt von katta ()

  • Da ist man mal "kurz" im Urlaub und verpasst gleich so ein Großereignis!
    Auch mir ist das Forum lieb und wichtig geworden - mein Freund behauptet sogar, ich sei süchtig :D
    an Stefan und Daniela und alle Forumsteilnehmer, die auch mir schon oft eine Hilfe waren.
    Schön, dass es euch und das Forum gibt!
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • HAPPY BIRTHDAY! dann gratulier ich doch auch mal! warum in aller welt habe ich diese geniale seite erst vor ein paar wochen entdeckt? vielleicht auch besser so....durch mich bekommt die telekom wieder hochkonjunktur ;)


    Schaue aber trotzdem jeden Tag wieder rein!
    Macht weiter so!

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Auch Heike dankt - und freut sich täglich über die Möglichkeit, die folgenden Dinge zu tun:


    -meckern
    - sich freuen
    -jammern
    -dusselige Fragen stellen
    -hoffentlich weniger dusselige Antworten geben
    - Stefan löchern mit Dingen, die er bereits geduldig erklärt hatte und die philosophus dann in irgendeinem Winkel des Forums entdeckt (wie macht er das immer?)
    - online-knuddeln
    - übelste Schokoladegschäfte drehen
    - meiner beschränkten Perspektive mal neue hinzufügen
    - mich an anderen messen und dabei lernen
    - vielschwätzen und dummschwätzen und klugscheißen
    - mich amüsieren
    - mich aufregen
    - mich beruhigen lassen
    - Material und Ideen klauen
    - etwas von mir abgeben
    - mich wundern
    - mich ein bisschen zu Hause fühlen
    - Korrekturen vermeiden
    - sonstige Arbeiten vermeiden
    - Leute kennenlernen, die ich sonst nicht kennen gelernt hätte weil sie in Dortelkuckucksheim wohnen (mit einem konnte ich schon in Cardiff Kaffee trinken, schön!)
    - und tausend Dinge mehr!


    Habt Dank, Stefan und Daniela - ihr seid Helden!!



    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung