kleine Whiteboard-Tafeln

  • Hallihallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach so kleinen Whiteboard-Täfelchen, Größe etwa A4 (oder einen Hauch größer, sie brauchen keinen Alu-Rahmen oder sowas haben). Ich wollte diese im Unterricht einsetzen, um z.B. alle Kopfrechnen zu lassen und dann das Ergebnis zu notieren o.ä. - Benutzt noch jemand so kleine Tafeln? Wo habt ihr die her? Meine Suche brachte bisher keinen Erfolg...

  • Brunnen hat gerade in seinem Newsletter mit der modernen Variante der Schiefertafel geworben. Heißt Scolaflex oder so ähnlich. Obs die evtl. auch mit Karos oder Blanko gibt, weiß ich nicht. Man kontne gratis Muster bestellen.

  • Scolaflex gibt es schon sehr lange - auch mit Karos, Linien und Blankoseite. Die setze ich neben vielen anderen Möglichkeiten auch zum Kopfrechnen ein.


    nms

  • Guck mal bei Ikea. Dort gibt es Magnettafeln die sich auch beschreiben lassen (zumindest gab es die mal). Vielleicht sind die auch in deiner Größe und für deinen Unterricht geeignet.

  • Danke für eure Ideen schonmal. Dejana, genau solche hatte ich im Kopf (kenne sie aus meiner Zeit an einer High School in den Staaten). Blöd nur, dass es ein britischer Shop ist... naja, ich suche mal noch bissl in deutschen Katalogen...- sonst muss ich halt in den sauren Apfel beißen. IKEA besuche ich sicherlich auch bald mal wieder ;)

  • Zitat

    Blöd nur, dass es ein britischer Shop ist...


    Dafür gibts das Internet.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Whiteboardfolie wäre auch meine erster Gedanke gewesen.


    Ich verwende dafür übrigens laminiertes, farbiges A4-Papier. Bei uns ist Mathe z.B. der Farbe blau zugeordnet. Ich habe also für jedes Kind ein hellblaues Blatt A4-Papier laminiert und das beschriften sie mit Folienstiften. Wenn sie nicht an ihrem Tisch arbeiten, gibt es im Klassenzimmer mehrere Klemmbretter, die sie sich nehmen können, um etwas zu notieren. Da könnte man auch das laminierte Papier einklemmen.


    Eine andere Möglichkeit wären noch die Wisch Weg -Folien von Avery [Anzeige]. Gibt es bei Amazon in allen Varianten. Allerdings müsstest du die noch auf einen stabilen Untergrund kleben, z.B. ein dünnes Brett o.ä.


    LG

Werbung