Schallzahnbürste

  • Hallo,


    mein Zahnarzt hat mir eine Schallzahnbürste empfohlen, und zwar entweder die Sonic complete von Oral B oder eine von Philips. Schön und gut, aber da diese kleinen Wundergeräte ganz schön teuer sein können, würde mich interessieren, ob ihr so eine habt und wie eure Erfahrung ist.

  • Es geht auch deutlich billiger (aber mit Batterie statt Induktionsaufladung):


    Gib in Deinen Browser "John O. Butler GUM " ein, und Du siehst sofort eine Reihe von online-Anbietern. Du kannst aber auch in einer Apotheke nach der GUM-Schallzahnbürste fragen.


    Die Preisspanne liegt zwischen 11 und 15 Euro.

  • Die Prophylaxemitarbeiteren meines Zahnarztes hat mir, in erster Linie für meinen 7jährigen, eine Oral B Triumph 5000 bzw die Professional Care 3000 empfohlen. Mir ist es wichtig, dass die Zähne richtig sauber sind, daher werden wir sie anschaffen. Für uns alle!

  • Wir (hach, ich liebe es) haben uns vor 2 Jahren die Sonicare Healthy White gekauft und sind beide vollends zufrieden. Die gibt es meist als Doppelpack, d.h. 1 Ladestation, 1 Handstück + 1 Handstück mit einer Funktion weniger - macht uns aber nix, wir sind jeder mit seiner Bürste sehr zufrieden. Die Zahnärzte findens auch gut, alles chic also. Die sind auch in letzter Zeit recht stark im Preis gefallen, sodass man die jetzt schon für deutlich unter 100 Euro bekommt. Wir zahlten damals sogar noch mehr, wenn ich mich recht erinnere..
    Einziges Manko: Bürstenköpfe sind schweineteuer. Wir passen das immer bei Saturn ab und schlagen zu, wenn es ein 8er-Pack zum Preis von 5 Köpfen gibt. Kostenpunkt um die 35 Euro...aber bei uns halten die auch schon recht lange.


    Anfangs fand ich das Zähneputzen recht gewöhnungsbedürftig, aber das legte sich schnell. Mein größtes Problem ist nun eigentlich, dass ich dabei SO SEHR kleckere und tropfe, dass a) das Putzen nur im Schlafanzug möglich ist und b) das heißgeliebte herumlaufen aufgegeben werden musste :( Meiner Schwägerin gehts auch so :p DenMännern aber nicht...scheint also eine Geschlechter bzw. Frage der Technik zu sein ;)

  • Gibts auch oft im Angebot für um die 30 euro und die sonicare die ich hab ist ihr Geld auf jeden Fall wert.

  • Danke für eure Antworten! Und was habt ihr für eure Wundergeräte ausgegeben? Ich habe Preise zwischen 50 und 250 Euro gefunden. Heftig!

  • Hallo,
    die Oral B Triumph 4000/5000 laufen gerade aus, da es nun wieder Modelle mit länglicherem Bürstenkopf gibt. Ich habe meine daher für 50,- Euro im Angebot bekommen (vorher deutlich über 100). Dabei sind 5 Bürstenköpfe, z.T. für verschiedene Funktionen, Andruckkontrolle, 3 Programme und ein Reiseset. Die Zähne fühlen sich super an und der Akku hält ziemlich lange. Ich kann sie empfehlen.
    Grüße, jinny44

  • Die auslaufende Oral B hat aber einen kleinen runden Kopf - ich finde die mit den "normalen", also langen, sehr sehr gut. Hatte vorher auch eine mit so einem runden Kopf und war nicht so zufrieden.


    Die Sonicare gibt es für rund 90 Euro bei amazon. Ein Blick zu Saturn schadet aber sicher auch nicht. Bin der Meinung, die gibt es da auch zeitweise günstiger. Hier besagtes Doppelpackangebot [Anzeige]
    Fall du alleinstehend bist bzw. echt nur eine kaufen willst, liegst du bei diesem Modell so bei 70 Euro.

  • Ich würd beschwören, dass ich die sonicare um die weihnachtszeit bei mediamarkt für um die 30 mit zweitem bürstenkopf gekauft hab.

  • damit konnt ihr aber echt nicht das Modell "healthy white" meinen, über das ich ja schrieb!


    meine ist mir übrigens just kaputt gefallen (ärgerliches selbstverschulden. fliesen und ein hoher waschtisch waren im spiel :(
    - wer jetzt also überlegt, sich so ein gutes gerät zuzulegen, kann sich gerne bei mir melden. dann kaufe ich ein doppelpack und wir teilen und sparen beide. ich würde auch das gerät mit der funktion weniger nehmen und auf die ladestation verzichten können! :)


    (sry für die kleinschreibung. bin heute auf dem ipad unterwegs und noch nicht sooo geübt)

Werbung