Auswirkungen von fehlender Liebe und Fürsorge auf die Intelligenz von Kindern?!

  • Zitat Plattenspieler :

    Zitat

    Eltenrschreck und Silicium, man merkt, dass ihr nicht allzu viel Erfahrung mit Babys und Kleinkindern zu haben scheint.

    Nichts scheint so wie es ist, geehrter Plattenspieler !8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    Einmal editiert, zuletzt von Elternschreck ()

  • Lieber Elternschreck, ich sprach nicht von "geh mal im Babymärkte Schoppen", sondern von dem Angebot an Tragehilfen für Kinder. Das Angebot spricht da für eine große Nachfrage...


    Silicium, du wunderst dich, dass man sich von Elternschrecks Anmerkungen persönlich angegriffen fühlt? ...weil es ganz schön ätzend ist, wenn man hören muss "alle jungen Mütter kümmern sich lieber ums Handy als ums Kind"

  • @ jole: Aber wenn man weiß, wie wenig Zeit einem das Kind für´s Handy (und alles andere) lässt, kann man doch darüber nur müde lächeln. ;)

  • Weißt du, Silicium, das nervige an dir sind gar nicht deine verqueren Ansichten und abstrusen Ideen - die sind bisweilen sogar ganz amüsant. Nervig hingegen ist der Absolutheitsanspruch, mit dem du als Student des Gymnasiallehramts mit naturwissenschaftlichen Fächern erfahrenen Grundschullehrerinnen zu erklären versuchst, wie sie Deutschaufsätze zu korrigieren haben. Oder eben hier glaubst, dich über Leute erheben zu können, die eine fundierte Ausbildung für den Elementarbereich haben, weil du einen Artikel von Spiegel online zu dem Thema überflogen hast. Übrigens stellt auch keiner der beiden Artikel (beide aus fragwürdiger Quelle btw) die "Konzentrationstrainings" für Säuglinge in den Mittelpunkt, wie du an dem Namen dieses Threads sowie dem von mir zitieren Fazit des Spiegel-Artikels erkennen kannst. Aber man kann halt schön selektiv lesen, wenn es ins eigene Weltbild passt, gell?

  • Elternschreck: Du hast selber keine Kinder und meinst du kennst die Erziehungsmethoden anderer allein durchs S-Bahn fahren... aha, nach wie vor erschreckend, dass so jemand Lehrer is. Und du hast recht, Intoleranz is das falsche Wort, du bist diskriminierend und drängst Menschen nach einer Beobachtung in eine Schublade. Ein objektiver Mensch weiß, dass er das nicht machen kann.

  • Tina: also angegriffen fühl ich mich nicht, ich weiß ja selber als bald dreifache Mutter wie es mit Kindern und dem Zeitmanagement läuft. Ich finde man kann es nur nicht einfach so stehen lassen, wenn ein scheinbar erwachsener Mensch einen solchen Absolutheitsanspruch hat, obwohl er selber das Thema gar nicht objektiv bewerten kann. Aber mit einem hast du recht, es ist wie mit Kinderlosen, die meinen sie wüssten die besten Erziuehungstipps, einfach Ohren auf Durchzug stellen.

  • Elternschreck: genau das meine ich. Du kannst es objektiv gar nicht beantworten und genau das sollte man aber als guter Lehrer wissen. Dieses Diskriminieren macht dich nicht zu einer guten Lehrperson, wenn du das in allen Bereichen so anwendest. Is traurig, dass es noch so Lehrer gibt. Genau wegen solcher Verhaltensweisen werden Lehrer gerne in eien Schublade gesteckt.

  • Zwar offtopic (Ich bitte bei den Moderatoren um Nachsicht) :


    Deine Beiträge, in denen Du mich schon die ganze Zeit persönlich angreifst und diskreditierst, finde ich vom Stil her mehr als kritisierungswürdig, geehrte Asfaloth !
    An keiner einzigen Stelle habe ich Dich vorher mit meiner allgemein gehaltenen Aussage persönlich (!) angegriffen. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    • Offizieller Beitrag

    edit: Pepe hat sich dazwischengedrängelt...


    Elternschreck:
    Da du aber bereits den absoluten Durchblick, bzw. die Objektivität als solche für die Aussagen in deinen Posts beansprucht hast

    Zitat

    Was mich aber nicht abhält, meine objektive Wahrnehmung und (ehrliche) Meinung dazu zu äußern.

    , hast du selbst damit begonnen, sämtlichen Müttern hier im Forum etwas vorzuwerfen, was nunmal von dir in Bezug auf die Mütter hier nicht zusteht und objektiv auch gar nicht möglich ist. Also wirst du mit Gegenwind rechnen müssen.


    Darüber hinaus steht der von dir bemängelte Beitrag im Konjunktiv * :

    Zitat

    Dieses Diskriminieren macht dich nicht zu einer guten Lehrperson, wenn du das in allen Bereichen so anwendest.


    Und es stimmt: WENN du dieses verallgemeindernde Verhalten in allen Bereichen so anwendest, DANN macht dich das nicht zu einer guten Lehrperson. Dem wirst du doch wohl kaum widersprechen wollen? So ganz objektiv, meine ich...


    -----------------
    :* ein edit: Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass der passende Begriff in dem Fall nicht Konjunktiv ist. Asche auf mein Haupt, aber es ist eine Wenn-Dann-Folge. Meint aber ähnliches.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Das kann ich so nicht stehen lassen ! Ich habe nicht von allen Müttern gesprochen !


    Zitat Elternschreck :

    Zitat

    Und genau das machen die meisten jungen Mütter heutzutage nicht mehr !

    8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    • Offizieller Beitrag

    Tja, und auf die meisten Mütter, die ich kenne, trifft deine objektive Meinung nunmal so überhaupt gar nicht zu. Und nu?

  • Und trotzdem nehme ich mir die Freiheit, die meisten (natürlich nicht alle!) jungen Mütter kritischer zu betrachten als Du es gerade tust, geehrte jotto mit schaf !


    Wenn wir in Deutschland in erzieherischer und liebend/fürsorglicher Hinsicht so viele tolle junge Mütter haben ,wie hier einige Forumsmitgliederinnen behaupten, frage ich mich, warum wir in den Schulstuben so viele verhaltensmäßig defizitäre und leistungsunwillige/leistungsschwache Schüler vor uns haben. Allein an den Vätern kann es ja auch nicht liegen.


    Und damit schließt sich ja der Kreis. Ich behaupte, dass wir in Deutschlands Schulstuben deswegen soviele problematische Kinder, sowohl in sozialer als auch leistungsmäßiger Hinsicht, haben, weil es in sehr vielen Elternhäusern an (wirklicher) Liebe und Fürsorge mangelt. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    • Offizieller Beitrag

    Oh, ich sehe viele Dinge ähnlich kritisch wie du. Eigentlich bin ich sogar für eine Art Elternführerschein, wenn man es genau nimmt...
    Nur bin ich nicht so dumm freigeistig, und haue diese Behauptung inklusive ziemlicher Verallgemeinerung ("die meisten") in einem Forum mit vielen (jungen) Müttern heraus, die mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt zu der Grupppe Frauen gehören, die du gerade beschrieben hast und fange dann an zu jammern, weil jemand, der sich von dir angegangen fühlt, ebenfalls ausholt.
    Selbst schuld. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung