Drittes Wochenende - dritte Überraschung

    • Offizieller Beitrag

    Was denkst du über diese neue Funktion 23

    1. Gefällt mir (13) 57%
    2. Brauche ich nicht - stört mich aber auch nicht (6) 26%
    3. Bitte wieder entfernen (3) 13%
    4. Die Grundidee ist gut - aber bitte nachbessern (1) 4%

    Hallo zusammen,


    da für ein Forum die Smileys das Salz in der Suppe sind und ein wenig Farbe ins Leben bringen, haben wir uns entschieden an diesem Wochenende unsere Smileyauswahl zu erweitern.
    Dazu haben wir ein professionelles Smiley-Set gekauft und hier eingebaut.


    Die neuen Smileys findet ihr nun direkt unter dem Punkt "Smileys".
    In dem Unterpunkt "alte Smileys" könnt ihr die alten Smileyversionen aber noch immer finden und auch in eure Beiträge einbauen, falls diese euch lieber sind.


    Viel Spaß damit.


    Stefan


    PS: Es kann durchaus sein, dass ich die Reihenfolge noch ändern werde. Dies hat aber keine Auswirkungen auf die Funktionalität
    PPS: Bei einigen Smileys hatte ich wirklich Schwierigkeiten die zugehörige Bedeutung 100%ig rauszubekommen. :rotwerd: Sollte also eine Smileybeschreibung nicht wirklich zutreffend sein, könnt ihr gerne hier Bescheid geben.

  • juchhu, schön finde ich sie nicht. Kann gar nicht richtig formulieren, woran es liegt. Sie sind irgendwie zu groß (viel größer als der Text) und ... übertrieben in ihrer "Mimik". Daher freue ich mich erst einmal, dass die alten Smileys noch da sind. Automatisch eingefügt werden aber wohl die alten schätze ich? Testen wir es mal: :) Jo. Und wenn ich jetzt einfach noch ein bisschen mehr schreibe, wie wirkt der Smiley dann im Text? Sprengt er ihn/ verschiebt ihn? Probieren wir es wieder ..... dumdiduuu.... ja, aber geht noch! :_o_)


    Hättest du denn die Möglichkeit, sie kleiner zu machen?


    Edit: ha! Habe einen Fehler gefunden: Den letzten Smiley hatte ich manuell als alten Smiley eingefügt; er wurde mir auch in der Vorschau richtig angezeigt. Nach dem Abschicken ist dort jetzt aber ein neuer Smiley plus ein o_ davor.


    Edit Stefan: Ich habe den Fehler hier korrigiert und getestet.

    • Offizieller Beitrag

    @Immergut: Danke für den Fehlerhinweis. Ich habe ihn behoben.


    @Immergut und Susanea:
    Was die Größe angeht: Ist vielleicht auch ein wenig Gewohnheitssache. Mal abwarten, wie sich das Ganze in ein paar Tagen anfühlt und wie die anderen User das empfinden. Ansonsten kann man die sicher noch verkleinern. Man muss nur sehen, ob man die dann noch erkennt.


    Stefan

  • Ich finde die Smileys an sich nicht schlecht, aber auch viel zu groß.
    Die alten, "normalen" Smileys sollten aber auf jeden Fall auch bleiben. Vielleicht wäre es auch besser, wenn die neuen Smileys als eigener Unterpunkt angeboten werden und die alten als Standard bleiben (also umgekehrt wie jetzt). So wären die neuen einfach ein zusätzliches Angebot.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefallen die Smileys, ehrlich gesagt, auch nicht. Das liegt daran, dass ich sie etwas unübersichtlich gezeichnet finde (keine klaren Konturen und Kontraste) und ich den Zeichenstil nicht so schön finde. Gestern habe ich noch gedacht, dass es vielleicht einfach eine Gewohnheitssache ist, aber auch bei näherer Betrachtung finde ich sie nicht so schön, weil man sie so schlecht erkennt.

  • Das letzte Mal habe ich solche Smileys in einem Teenie-Forum gesehen, dort passten sie sehr gut zum rosa Hintergrund mit goldenen Sternchen. *schauder*


    Nele

Werbung