Referendar.de gehackt / Trojanerschleuder?

  • Beim Aufruf von Referendar.de erscheint folgende Meldung (Browser: Mozilla 16.0.2 für Ubuntu/Linux)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo,


    ich habe diese Meldung seit gestern abend. Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, hoffen wir auf schnelle Reaktion des Admins.


    Grüße


    Melle1 im Refforum :)

  • Hi,


    und ich dachte schon es liegt mal wieder an meinem Rechner...bei mir kommt die Meldung seit gestern Nachmittag.
    Bin mal gespannt wann sich das klärt - wir hatten gerade vor zwei Wochen einen Hackerangriff in unserem Unisystem. Irgendwie scheints mich gerade zu verfolgen :D


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Das Einloggen scheint dort mit Trojanern belohnt zu werden. Aktuelle Spyware und Virensoftware scheint das aber problemlos in den Griff zu kriegen.
    Solange das nicht behoben ist - Finger weg von der Seite.


    Der Admin weiß Bescheid - mal sehen, wann und wie er reagiert.


    Gruß
    Bolzbold

  • Super, dass man hier immer ne Antwort findet. War total irritiert, als ich eben die Seite besuchen wollte. Bin mal gespannt, wie schnell was passiert.

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

  • Ich habe es auch gemerkt und gedacht, es liegt an mit. Ich habe jetzt bisschen Sorge mir etwas zugezogen zu haben, da meine Rechner dort immer angemeldet sind... Blöd! Reicht Virenprogramm bei Windows? Was ist mit Apple?


    Argh....

  • jop, mich wundert, dass der admin die seite nich erstmal ganz off genommen hat^^


    Ist die Site abgesehen vom Forum schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Vermutlich eine Website, deren Existenz nur noch zwecks Werbeeinnahmen und hoher Zugriffszahlen besteht.

  • Mein McAfee mag die Seite noch immer nicht und ganz einwandfrei läuft sie auch nicht, zumindest bei mir kommt öfter mal die Meldung "Beitrag/User existiert nicht"....

  • Kann sich überhaupt jemand anmelden? Momentan sind nur 3 Mitglieder online:

    Zitat

    Insgesamt sind 54 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 51 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 226 Besuchern, die am 16.08.2012, 17:57:55 gleichzeitig online waren.


    Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]


    Referendar.de hat interessante Mitglieder 8)


    Mal abwarten, was geschieht. Im Augenblick ist ja auch kein Kommentar der Admins zum "Blackout" zu sehen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung