• Wir spielen gerne Skip-Bo und Phase 10.


    Hat jemand noch nen Tipp, welche Kartenspiele ebenfalls viel Spaß machen?
    Alternativ auch Würfel- oder Brettspiele, ab 13 Jahren, welche ihr weiterempfehlen könnt.


    Danke :)

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Kein Karten- und auch kein Würfelspiel.
    Aber Trimino finde ich auch sehr nett.
    Unser momentanes Lieblingsbrettspiel: Tac. Eine Mischung aus "Mensch-ärgere-Dich-nicht", Kartenspiel und Taktik. Man spielt 2 gegen 2, muss also immer darauf hoffen, dass der "Partner" die Taktik versteht und man ohne Absprache trotzdem zusammenspielt.
    http://spiel-tac.de/


    Phase 10 spielen wir auch sehr gerne.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Bohnanza [Anzeige] ist einfach großartig (kann man auch gut strategisch spielen und sollte manchmal ein bisschen nachdenken. Geht aber auch ohne)
    Ligretto [Anzeige] geht über Schnelligkeit, macht aber auch super viel Spaß!


    Und, ganz ehrlich, KLassiker wie Rommé hauen mich auch immer noch weg.
    Hauptsache ist doch, dass ich gewinne :teufel:

  • Wizard finde ich auch supergut, aber auch Cafe International als Kartenspiel. Und kennt ihr "Black Stories" (zumindest im Kartenformat, wenn auch kein typisches Kartenspiel). Aber so toll! Und was genial ist: Die Werwölfe von Düsterwald - allerdings braucht man dafür mindestens 8 Mitspieler, aber wenn man die zusammenhat, kann man nicht mehr aufhören zu spielen...

Werbung