Kunst in der Vorweihnachtszeit - aber nicht basteln!

  • Hallo zusammen,


    weihnachtliche Deko gebastelt haben meine Erstklässler und ich neulich zusammen mit den Eltern, sodass der Klassenraum nun schön weihnachtlich geschmückt ist. Ich überlege nun, was ich bis Weihnachten in Kunst machen könnte - gern mit dem Tuschkasten oder Wachsmalstiften. Meine Ideen halten sich echt in Grenzen. Habt ihr Vorschläge?


    Danke und Gruß,
    nirtak

    • Offizieller Beitrag

    Hast du dich mal bei Pinterest durchgewühlt? Mit winter art project oder christmas art project, evtl. mit kids, kommen sooo viele schöne Ideen, zwar auch Gebastel, aber viele Malerei-Sachen...

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Wie wäre es mit einem Eisbären oder Schneehasen? Einfach mit Deckweiß auf dunkelblaues Tonpapier mit dem Finger tupfen. Schneeflocken oder ähnliches können die Kinder mit weißen Holzfarbstiften ergänzen..

  • DANKE erstmal für alle Antworten!

    Hast du dich mal bei Pinterest durchgewühlt? Mit winter art project oder christmas art project, evtl. mit kids, kommen sooo viele schöne Ideen, zwar auch Gebastel, aber viele Malerei-Sachen...

    Ich wollte gerade mal gucken, aber da muss man sich anmelden. Ist das kostenlos und lohnt es sich? Hab vorher noch nie von der Seite gehört!


    Auf dem Link von O-U-K :) habe ich einen schönen Weihnachtsmann gefunden, den die Kinder malen können. Ob das Ersties schon schaffen? Würde mich ja mal interessieren, ob da viele "Kopffüßler" bei herauskommen. :) Ich denke, ich probiere das einfach mal aus...

    • Offizieller Beitrag

    Ist kostenlos, man bekommt nichts zugeschickt oder so, muss auch gar nicht aktiv pinnen, sondern sich einfach mit seinen Suchwörtern (Englisch gibt die meisten Ergebnisse, aber auch einige Deutsche tummeln sich da) auf die Suche machen. Entweder einfach nach Pins (also einzelnen Bildern), die die Überschrift "Art Project" haben, oder du wählst "Boards" aus, dann bekommst du komplette Pinnwände zu dem Thema angezeigt. Da sind auch wirklich viele Kunstlehrerinnen unterwegs (finde ich), Ideen findet man da ganz viele.
    Die erste Zeit macht es übrigens süchtig. Das gibt sich aber wieder :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade nochmal geguckt, du hast dich wohl von diesem riesigen Schild in der Mitte ablenken lassen. Guck mal nach oben links, da ist eine Suchmaske recht unauffällig versteckt.
    Pins: http://pinterest.com/search/pins/?q=art+project+kids+winter
    Boards: http://pinterest.com/search/bo…q=art+project+kids+winter

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung