Forumsproblem

  • nein, nein - so, so meine ich das nicht ;)


    Seit die netten Schneeflöckchen rieseln, dauert bei mir hier im Forum alles seeeeeeeehr lange. Jedes Fenster, dass sich öffnet dauert z.T. eine Minute bis es vollständig ist.


    Auch andere Programme, die ich gleichzeitig laufen haben, gehen nur ganz langsam, sobald ich jedoch das Lehrerforum zumache, geht wieder alles ganz fix.
    Da ich DSL habe, hatte ich mich schon so schön an die Schnelligkeit gewöhnt.


    Oder liegt es an meinem Computer? Muss ich/kann ich irgendwann einstellen, dass ich die Schneeflocken - so schön die auch aussehen - ausschalten kann?




    Petra

  • Philo, wie war das mit dem Versumpfen???


    @ Petra:
    Ich habe auch DSL und die Schneeflocken rieseln...., trotzdem ist mein Compi immer noch so schnell wie vorher. Von daher denke ich, dass es nicht an den Schneeflocken liegt. Evtl. solltest du es mal auprobieren, wie es ist, wenn du sie ausschaltest. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Philo, habe gerade gesehen, dass du schon wieder fleißig warst und nehme alles zurück.
    Have a nice weekend. NOf.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo,
    die Anzahl der Schneeflocken beeinträchtigt die Schnelligkeit meines Computers bei DSL nicht negativ. Vielleicht ist es auf ein Hardware-Problem bei dir zurückzuführen?
    Gruß ohlin

  • Ich erwarte von den in diesen Foren dazu Berufenen demnächst eine der Großwetterlage angepasste Dekoration meines Bildschirms. Ist das vorstellbar? :D

  • Hallo,
    ich hatte übrigens das gleiche Problem. Habe aber nur ISDN. Wirkte sich aber nicht nur auf die Internetverbindung aus, sondern auf den gesamten Rechner. Und das, obwohl ich das Gleiche Script auf einer anderen Seite auch nutze und da funktioniert alles einwandfrei. Komisch, oder?
    ?(


    Liebe Grüße
    Minchen

    • Offizieller Beitrag

    Hatte mit den schönen Schneeflocken das Problem, das sich die Seite ständig neu aufbauen wollte und deshalb am unteren Rand flackerte. Ohne Flocken ist alles wieder normal. Tippe mal darauf, dass es wieder mal ein IE-Problem ist ...


    Grüße vom Mozilla-Fan
    strucki

    • Offizieller Beitrag

    *VERSCHOBEN*


    Also zuerst: Ich habe den Thread in die richtige Kategorie verschoben.


    Nun zu deinem Problem:
    Die Schneeflocken basieren auf JavaScript. Dieses wird auf deinem Computer ausgeführt. Je mehr Flocken dein Computer berechnen muss, desto langsamer wird er allgemein (nicht die Internetverbindung, sondern die Rechenleisttung).
    Wenn du also viele Flocken hast und dein Rechner evtl etwas älter ist, so kann dies das System wirklich ausbremsen.
    Hinzu kommt: Hast du mehrere Forenfenster geöffnet, so addiert sich die Anzahl der Flocken. Wenn du also bspw. 10 Flocken eingestellt hast und 7 Beiträge gleichzeitig geöffnet, so muss dein Computer schon 70 Flocken berechnen.


    Du kannst aber, wie Philosophus geschireben hat, die Anzahl der Flocken senken, bzw. auf 0 setzen, um sie ganz zu deaktivieren. Dann sollte das Forum schneller laufen.


    Stefan

Werbung