• hallo zusammen :)


    ich krame diesen alten trick vom shopgirl mal heraus, da sich bei mir mittlerweile so viel material angesammelt hat, dass ich möglichst haltbar/sicher/gut verstauen möchte.
    mit dabei ist auch viel kleinkram wie zum beispiel anlautpuzzles, dominos, usw.


    die schachteln auf dieser seite sind irgendwie alle noch viiiel zu groß. ich suche eher etwas in der größe von kartenspiel-plastikschachteln - ihr wisst, was ich meine?!


    wer weiß, wo ich sowas kostengünstig ;) herbekommen könnte?
    sabi :)

  • Ich nehme für die Aufbewahrung von Spielen mit nur wenigen Kärtchen durchsichtige Plastikhüllen (glaube Format A6 - mein Vater sammelt alte Ansichtskarten die in solchen Hüllen verkauft werden). Braucht ganz wenig Platz zum Verstauen, wird nicht so schnell kaputt und die Kinder sehen gleich, was in der Hülle steckt. (Für mich klebe ich noch einen kleinen Aufkleber mit genauer Beschriftung darauf)
    Gruß, Birgit :)

  • Zitat

    Bigandi schrieb am 02.02.2005 18:28:
    Ich nehme für die Aufbewahrung von Spielen mit nur wenigen Kärtchen durchsichtige Plastikhüllen (glaube Format A6 - mein Vater sammelt alte Ansichtskarten die in solchen Hüllen verkauft werden).


    Gibt es nicht in der Apotheke immer solche Hüllen, wenn man ein Rezept kopieren läßt (für die Beihilfe).
    Vielleicht ist ja zufälligder Sohn/die Tochter eines Apothekers in deiner Klasse :)


    Ansonsten geh einfach mal auf Flohmärkte und kaufe Kartenspiele.
    Häufig gibt es dir für ein paar cent.


    Gut - jetzt hast du die Spielkarte rumliegen, auch irgendwie blöd, aber dafür war das Kästchen günstig :D


    Petra

  • Zitat

    Grundschullehrerin schrieb am 02.02.2005 19:03:


    wir bestellen unsere materialdosen immer bei


    www.jandorf-verlag.de


    Die sehen wirklich gut aus und günstig sind sie auch.


    Man kann aus diesen Dosen übrigens auch ganz tolle Schüttelkästen machen. Einfach ein kleines Hölzchen in die Mitte kleben. Die Menge der Kügelchen kann man dann immer variieren.


    Petra

  • wie immer: so schnell so gute tipps! :)
    habe jetzt erstmal die kästchen vom jandorf verlag bestellt, schien mir ein gutes angebot zu sein.
    flohmarkt wär sicher noch besser als angebot, aber mir graust vor den vielen spielkarten, die ich dann sicher nicht wegwerfe, sondern noch gut für irgendwas gebrauchen kann...


    die idee mit den tütchen ist auch gut, allerdings ist es mit ideen und vorstellungen ja immer so: wenn sie sich erstmal festgesetzt haben, weicht man schwer wieder davon ab ;)
    aber ich hab irgendwie nen guten draht zum apotheker um die ecke, werd mal schauen ob er wohl kleine tütchen hat
    allerdings gabs dort für beihilfe-kopien keine, soweit ich mich erinnere.


    schonmal, und weitere tipps und erfahrungen können jederzeit hinzugefügt werden
    sabi

    Geschüttelt - nicht gerührt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabi ()

  • Diese Woche bietet Plus einen Satz Kunststoffboxen (7 Stück) für 9,99 € an. Kann man auch online bestellen

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ich futter mir meinen Winterspeck immer mit Mon Cheri an - das gibt Pfunde und man hat auch noch eine Plastikschachtel :D

  • ja so größere schachteln sammel ich auch schon wo es nur geht, "ferrero rocher"-schachteln eignen sich nämlich auch gut, usw.
    aber so ganz kleine schachteln hab ich irgendwie nicht im "sortiment" ;)


    sabi

  • Ist zwar schon erledigt jetzt, aber vielleicht noch eine Idee für irgendwann mal:
    ich habe immer die Schachteln gesammelt in denen die PC-Spiele meiner Kinder verpackt waren - sind sehr stark, bunt (ok. ist manchmal eher ein Nachteil ) und haben eine gute Größe.


    Vielleicht kann man die Schüler bitten, vorm Wegwerfen an die Lehrerin zu denken .

  • Ich weiß, langsam wirds spleenig.. :rolleyes:
    Aber könnte man wohl leere TicTac-Schachteln für irgendwas gebrauchen? Was könnte man denn darin aufbewahren?


    Hab grad so viele :D


    Sabi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    leppy schrieb am 21.10.2005 19:05:
    Noch zu den Tictac-Dosen: Vielleicht zwei aneinander kleben und Schüttelboxen draus machen?


    Gruß leppy


    Ohhh, da muss man aber viel Tictac essen. *g* Oder man lässt sie drin zum Schütteln? :D


    Ich hatte mir auch über spielematerial Schachteln bestellt, da gabs mal ein Sonderangebot, 100 Stück für 21 Euro. Die sind auch gut und ähnlich denen vom Jandorf-Verlag.



    Dort habe ich mir auch Zylinder bestellt und mit Moosgummibuchstaben beklebt als Stempel. Ich weiß aber noch nicht, wie haltbar die sind. Einen hat ein Kind bei der 1. Benutzung schon kaputt bekommen, in dem er mit dem Stempel wie bekloppt auf sein Blatt eingehauen hat. 8o


    Grüße,
    Conni

Werbung