Laminierfolien bei Aldi Nord

  • Hi!


    Ich hab mir nicht nur die Laminierfolien, sondern auch das Laminiergerät von Aldi Nord gekauft. Funktioniert super! Habe gestern gleich ein paar Probefolien gemacht. Geht sehr schnell und bisher auch sehr zuverlässig (geradezu perfekt! Ohne Blasen oder so!). Hat außerdem nur unschlagbare 15,99 EUR gekostet, das Teil!!! Kann heiß und kalt laminieren bis 125 mic (die Temperatur ist wahlweise einstellbar auf 80 bzw. 125 mic). Es war sogar auch gleich ein ganzer Schwung Folien dabei. Lohnt sich, denke ich!


    Übrigens: welche Vorteile hat Kaltlaminieren? Man braucht doch extra Folien dafür... Die Folien zum Heißlaminieren sind doch die gängigen, nehme ich an, oder? Sind die zum Kaltlaminieren teurer? Die bei Aldi Nord waren zum Heißlaminieren. Also bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Geht kinderleicht.


    Liebe Grüße,


    Vivi

  • Also, wir hatten bis vor kurzem ein Kaltlaminiergerät in der Schule. Der Vorteil davon war, dass es sehr schnell ging, bei den anderen muss man ja teilweise ewig warten, bis das Gerät heiß ist. Allerdings sind die Folien für Kaltlaminiergeräte angeblich deutlich teurer...

  • Ja, eben, das denke ich mir auch. Das Aldi-Gerät ist wirklich recht schnell auf Temperatur (max. 5 Min.) und laminiert super. Ich habe inzwischen etwa 10 Sachen in verschiedenen Größen laminiert. Für 15,99 Euro kann man echt nix sagen! Wer noch kein Laminiergerät hat, sollte sich schnellstens noch eins holen!

Werbung