Mathekasten für 12,95 €

  • Hallo
    hab mir das Ding schon bestellt und angeschaut - war nicht großartig begeistert und hab es wieder retourniert...es waren noch Rechnungen mit DM und pf dabei, und die Spielideen waren recht einfallslos - also mir hat´s nicht gefallen, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
    lg Shopgirl :D

  • hallo steffie,


    ich habe den kasten seit etwa einem monat in meinem regal stehen. habe ihn mir nur flüchtig angesehen, da ich im moment eine vierte klasse habe und außerdem an den empfehlungen sitze...
    habe gerade noch einmal den inhalt überflogen und kann nur sagen, dass ich den kasten für den preis auf jeden fall lohnenswert finde. natürlich sind die ideen nicht neu und man könnte auch vieles selber basteln. für 12,95 euro kaufe ich mir jedoch lieber fertige materialien. selbst wenn ich die materialien nur teilweise nutzen kann (wegen dm und pf usw.) bin ich um jede stunde froh, die ich mit dem hund im wald verbringen kann anstatt am kopierer und laminiergerät zu stehen und materialien zu basteln....


    liebe grüße,
    eine


    grundschullehrerin

  • Hallo,
    ich habe mir den Kasten bestellt. Von derzeitigen Besitzern habe ich eigentlich noch nichts Nachteiliges über das Material gehört.
    Ich hoffe, der Kasten kommt in den nächsten Tagen bei mir an, damit ich slber gucken kann,
    ohlin

  • Hallo, ich habe mir den Kasten auch bestellt und muss sagen, dass man für 12,95 Euro die ganzen Sachen echt nicht selber basteln könnte. Die Spiele sind gut für die Freiarbeit, den Wochenplan o.ä.
    Ich werde den Kasten auch behalten. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Ich habe den Kasten heute bekommen. Geldrechnen (etwa mit DM) ist nicht dabei.


    Da ich das Pech oder Glück habe, als Rekonvaleszent im Bett zu liegen, konnte ich einen Nachmittag damit verbringen, das Zeug zu sichten und zu sortieren. Offensichtlich ist mein Kasten als Demo-Material benutzt worden und hat dabei ziemlich gelitten; ob das ein Ausrutscher ist, werde ich noch bei Jokers zu klären versuchen.


    Nun, im sortierten Zustand, ist er trotz seiner Gebrauchsspuren das Geld wohl wert, vor allem, wenn ich es gegen die Mühe des Zurücksendens abwäge.


    Bablin


    Nachtrag am 13..2.: Ich habe mit Jokers telefoniert. Offenbar habe ich einen Retourenkasten erwischt, das käme schon mal versehentlich vor. Es sei der letzte Kasten, daher kein Umtausch möglich. Ich habe einen Preisnachlass in Portohöne (3,95) bekommen, damit bin ich zufrieden.


    In meinem Kasten sind 2 Dominokärtchen doppelt - falls sie bei jemand anders fehlen, bitte bei mir melden!
    [IMG]http://]

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

  • Hallo,
    mein Kasten ist auch heute angekommen. Er war zwar recht lieblos in einem viel zu großen Karton verpack, trotzdem ist aber nichts durcheinander geraten wie bei Bablin.
    Ich bin damit sehr zufrieden. Er enthält sehr viel buntes Material, was ich nicht für 12,95 Euro basteln möchte. Für mich waren viele Ideen neu und auch Geldrechnen mit DM und PF sind nicht dabei. Zur Zeit unterrichte ich Mathe in einer 1. Klasse und denke, dass ich viele Ideen zum vereinfachten (!) nachbasteln für die 1. Klasse nutzen kann. Aber auch in der 3. Klasse kann man die Materialien zur Wiederholung immer wieder anbieten bzw. aufbauend auf diesen Ideen mit größeren Zahlen nachbasteln.
    Die 14 Plastikboxen mit dem Material sind in einem gelb-blauen Karton untergebracht, in dem sie sich prima wegstellen lassen.
    Ich werde den Kasten ganz sicher nicht zurückschicken.
    Allen andern wünsche ich auch viel Spaß damit,
    ohlin

  • Ja, auch mein Mathekasten ist angekommen.


    Und er war auch nicht lieblos in einem viel zu großen Karton, ganz einfach weil ich jede Menge anderes Zeugs bestellt habe ;)


    Bei Spiel 7 oder 8 werden Muggelsteine auf dem Kästchen erwähnt, ich habe da keine gefunden.... :(


    Außer ein paar winzigen Plastikteichen, die aber nicht in dem jeweiligen Spiel waren, habe ich nix gefunden, was annähernd den Muggelsteinen entsprach.
    Hat jemand solche Teile und kann man sagen, wie die aussehen?


    In der beiliegenden Spielebeschreibung steht übrigens was von Muggelsteinen und Plättchen, also können eigentlich die Plättchen damit nicht gemeint sein.


    Gruß


    Petra

  • Hallo Petra,
    ich habe das so verstanden, dass die Plättchen die Teile sind die ich eher als "Pappkarten oder Zahlenkarten" bezeichnen würde und die gelben Plastikteilchen (Die lagen bei bei mir in zwei Plastiktüten mit im Karton.) sollen wohl die Muggelsteine sein.
    Gruß
    ohlin

  • Die "Muggelsteine" sind bei mir durchscheinende flache runde Plastikscheibchen, in 2 Tüten (in der zweiten Tüte sind außerdem 5 kleine Musterklammern für 1x1-Fächer).


    Die "Plättchen" sind, wie auch Ohlin sagt, die quadratischen Zahlenkärtchen.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Zitat

    Die "Muggelsteine" sind bei mir durchscheinende flache runde Plastikscheibchen, in 2 Tüten


    Zitat

    ich habe das so verstanden, dass die Plättchen die Teile sind die ich eher als "Pappkarten oder Zahlenkarten"


    Na dann bin ich auch sehr zufrieden mit dem Kasten.


    Meine Tochter (6) hat den ganzen Abend mit den verschiedenen Kästchen bzw. deren Inhalte gespielt.
    Sehr gut angekommen ist das 100er-Tafel Puzzle.


    Gruß


    Petra

  • Hallo "Mitbesteller"!


    Habe heute auch meinen Mathekasten und noch so einiges mehr bekommen. Werde alles behalten, bis auf das Maus-Buch.
    Bei mir sind auch gelbe, durchscheinende Blättchen in zwei Tütchen dabei.
    Ich finde das Paket ganz ordentlich und für den Preis erst recht!! Es ist in einer Art Schublade, in durchsichtigen Plastikkästchen, beschriftet - was will man mehr? :D


    Gerade spiele ich "Biologie macht Spaß - das interaktive Biologie-Laboratorium"... Habe schon 15 von 160 Sterne und ein experiment bekommen *megastolz*

  • Schon 2 Jahre alt der thread, aber ich krame ihn trotzdem mal wieder raus ;)


    Ich arbeite derzeit hin und wieder mit ihm in der Matheförderung und bin auch im "Einsatz" sehr zufrieden. Passt sehr gut zu den Mathebereichen, die ich unterstützen soll (Zahldarstellung, Zahlenraum bis 100 erschließen).
    Die 12 € haben sich also sehr gelohnt, denn so spare ich mir viel Schnibbelei, um Domino und Co. selber herzustellen.


    Aus Neurgier habe ich mal geschaut, ob es derzeit bei Jokers ein ähnliches Angebot gibt und ich habe das hier


    http://bilder.jokers.de/produkte/4/473962z.jpg


    gefunden.


    Ist zwar doppel so teuer, aber hört sich interessant an.
    Hat jemand diesen Deutschkasten und kann von den Erfahrungen berichten? Lohnen sich die 24 €?



    Petra

  • Ich hätte auch gerne die Mathebox. Wie finde ich sie genau, habe sie auch bei längerer Suche nicht gefunden.
    LG LAA anja

  • Ich hatte damals den letzten - den ich runtergehandelt habe, weil er als Vorführmodell Macken hatte.


    bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Hallo Petra
    Ich habe den Deutschkastne und arbeite sehr gerne damit. Viele Spiele habe ich etwas abgewandelt, manches finde ich nicht so toll, aber alles in allem bin ich froh. Ich habe den damals auch für das dritte Schuljahr bestellt, auch okay.
    Übrigens, ursprünglich hat der mal bei Oldenbourg ca. 78 Euro gekostet!
    Bye
    Shoppi

Werbung