Warum ist es so kalt?

  • Ist an den Theorien etwas dran, dass es bei uns in Zukunft kälter wird, weil es global wärmer wird?
    Paradox - eine mögliche Erklärung ist hier formuliert:
    http://www.swp.de/ulm/nachrich…teleuropa;art4306,1922602


    Nach dieser Theorie erwärmen sich durch das Abschmelzen des arktischen Eises die dunklen Meeresflächen und die unteren Luftschichten, wodurch dort Hochdruckgebiete entstehen, welche die Luftströmungen umleiten.


    Hat jemand dazu bessere Infos?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ja die Jahreszeiten werden einfach extremer und verschieben sich.. Im Sommer wirds heißer, im Winter kälter - Frühling und Herbst fallen irgendwie aus, hat man das Gefühl :( Ich merk das jetzt schon immer im Sommer wie hoch die Temperaturen klettern. Bekomm davon ganz trockene Haut und Augen :( Benutz schon eine Augenpflege Creme und hoffe, dass ich mich dadurch ein wenig besser fühle!

    Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.

    Einmal editiert, zuletzt von kimmkorn ()

  • Wir hatten heute "hitzefrei" bzw. verkürzten Unterricht und vor 2 Wochen gab es "Hochwasserfrei" und im Winter hatten wir tatsächlich auch "schneefrei". Da hatte ich so noch nie innerhalb eines SJ erlebt.

  • Meine Jungs haben Sport von 15 bis 16.30 - kein hitzefrei - ich find´s eigentlich unmöglich, obwohl´s mich nicht betrifft.

  • Meine Jungs haben Sport von 15 bis 16.30 - kein hitzefrei - ich find´s eigentlich unmöglich, obwohl´s mich nicht betrifft.


    Bei uns hieße das: "Kein Hitzefrei, wir sind Ganztagsschule!" Was sein muss, muss sein...... *kopfschüttel*


    Raket-O-Katz

  • Bei uns hieße das: "Kein Hitzefrei, wir sind Ganztagsschule!"


    Deswegen bin ich froh, dass ich nicht auf einer Ganztagsschule arbeite. Und meine Kinder selbst auch nicht zur Ganztagsschule schicke. Die sollen in ihrer Freizeit die Freizeitaktivitäten machen, die sie gern machen und wenn es eben heute hieß: ab ins Freibad.

  • Deswegen bin ich froh, dass ich nicht auf einer Ganztagsschule arbeite. Und meine Kinder selbst auch nicht zur Ganztagsschule schicke. Die sollen in ihrer Freizeit die Freizeitaktivitäten machen, die sie gern machen und wenn es eben heute hieß: ab ins Freibad.



    Freizeit? Schüler? Was ist das? Bei uns haben sie sich dank G8 und Ganztagsschule reihenweise von Musikschulen, Sportvereinen etc. abgemeldet - weil sie kene Zeit mehr zum Leben haben. Anm.: Die Mehrheit unserer SuS wohnen 30 - 45 Minuten Fahrt von der Schule entfernt.


    Grüße
    Raket-O-Katz

  • Eben deswegen gehen meine Kinder nicht auf eine Ganztagsschule, damit sie noch was von ihrer Freizeit haben und diese individuell planen können. Und heute dürfen sie eben mal machen, was sie wollen und das heisst, dass wir heute noch baden gehen werden.

  • Durch die globale Klimaerwärmung wird sich (höchstwahrscheinlich) der warme Golfstrom immer weiter verlagern und Europa eines Tages nicht mehr erreichen. Dieser hat bisher bis an den nordeuropäischen Küsten für ein mildes Klima gesorgt. Bleibt im atlantisch-europäischen Raum der Golfstromm komplett aus, werden wir ein breitenkreisadäquates Klima bekommen wie in Kanada im Bereich der Labradorinseln. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Werbung