Lese-Fördermaterial Hauptschule

  • Hallo,


    diese Mappe habe ich im Netz entdeckt, sie ist durchaus auch (auszugsweise) in der Grundschule einsetzbar.

    Zitat

    Für den Förderunterricht wurde eine Mappe entwickelt, die das sinnerfassende Lesen ebenso zum Inahlt hat wie das lautende Lesen. Lesespiele runden das Angebot ab.

    Über 250 Seiten, Aufgaben mit Lösungen.
    Schule des Lesens (Aus Österreich)


    Gruß,
    Peter

  • Genial, die Sachtextverständnisblätter. So etwas habe ich schon immer als Kopiervorlage gesucht. Schade, über Deutschland wäre es natürlich noch besser.


    zu Empfehlen.


  • @ pepe:
    Vielen Dank für den tollen Link! Da kann ich sicher einiges von gebrauchen.


    Allerdings kann ich das Korrekturpaket weder öffnen, noch speichern. Klappt das bei Euch?

  • Ich habe mir die Materialien auch heruntergeladen, danke Pepe!
    Das Korrekturpaket kann ich auch nicht öffnen, aber die beiden anderen.

  • Das mit den Korrekturen geht bei mir auch nicht, aber der große andere Block.
    Da sind hinter ganz vielen Blättern auf der nächsten Seite die Lösungen dabei, vielleicht sind das die Korrekturen?


    Aber wirklich ein genialer Link, da werden meine Kids bestimmt nächstes Schuljahr noch dran lesen!

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Wirklich 'ne schöne Sammlung - allerdings ist gerade meine Druckerpatrone in die Knie gegangen, anscheinent fühlte sie sich von so vielen Seiten bedroht :D


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

Werbung