Eisbärenklasse Material

  • Hallo!!!!
    Meine Kollegin möchte gerne passend zu meiner Pinguinklasse eine "Eisbärenklasse" ab HErbst eröffnen. Irgendwie finden wir dazu keinerlei Material :(
    Hat jemand von euch eine Eisbärenklasse?
    Woher habt ihr das Material dazu?
    Danke im Voraus :)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Huhu,


    an was für Material denkst du? Pinguine und Eisbären gehören ja nicht wirklich zusammen und warum erst ab Herbst? Robben würde besser passen, vielleicht findet sie da was?

  • Keine Vorschlag...


    außer die Werkstatt zum "Kleinen Eisbär" (Wo fährst du hin), vielleicht
    Hinten sind ganz wenige Materialien, die du verwenden kannst (Stabpuppenspiel-Figuren).

  • Zunächst: Daaaaanke für die Tipps :)


    Es ist so: Meine Kollegin und ich bekommen beide im Herbst wieder ne erste Klasse. Ich bin Pinguinklasse, und sie hat sich Eisbären überlegt. Zu Pinguin habe ich ganz viel bei zaubereinmaleins gefunden. Zu Eisbären finden wir irgendwie nicht viel *snief*


    Da dachte ich mir, ich frag euch mal ;)


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • naja, es gibt auch einen blog im internet dazu, da hat jemand schon eine "eisbären- und pinguine"-klasse... aber es ist wohl wirklich ein reines klassentagebuch-blog und bietet keine materialien dazu... ihr könntet vielleicht die betreiberin des blogs anschreiben...?!


    die homepage habe ich grad nicht parat, einfach mal googeln... (läuft "unter" 4teachers)

  • Bei Antolin gibt es die "Geschichten vom kleinen Eisbären" und unter dem Stichwort: Der kleine Eisbär Ole habe ich ein schönes Lesezeichen gefunden!


    Vielleicht ist das ja schon mal ein Anfang!


    In meiner ersten Nachricht hatte ich unwissentlich Informationen verlinkt, daher ist die Nachricht so "leer"!


    Gruß rabesocke

  • Danke für die vielen Tipps!


    Meine Kollegin möchte gerne Eisbären - passt ja auch irgendwie besser zu meinen Pinguinen als Drachen ;)
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Wie wäre es,wenn deine Kollegin die Materialien von der Bärenklasse ein wenig umfunktioniert? Da gibt es bestimmt auch einiges.

Werbung