Dinge, die ein Lehrer nicht sagt

  • Hallö,


    vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch schon von diesem "Dinge, die ein hier-x-beliebige-Stadt-einsetzen-er nicht sagt"-Trend im Internet/auf facebook gehört. Ich habe mich da bisher schon bestens amüsiert :rofl: Jetzt habe ich gesehen, dass es solche Seiten auch für alle möglichen Berufsgruppen gibt - so auch für uns!


    Dinge, die ein Lehrer nicht sagt


    Ich finde, es sind schon ein paar Knaller dabei. Viel Spaß damit!

  • Danke für den Link! You made my day! :rofl:


    Vielleicht können wir hier auch eine Sammlung starten. Ich fang einfach mal an.


    Dinge, die ein Lehrer nicht sagt.


    "Natürlich habe ich eure Aufsätze von gestern schon fertig korrigiert! Sie waren so fesselnd, dass ich einfach nicht schlafen gehen konnte und die Nacht durchgemacht habe!"


    "Nein, das ist völlig in Ordnung, dass Ihr Kind seinem Sitznachbarn einen Zahn ausgeschlagen hat. Der Mistkerl hatte das auch echt verdient! Ich konnte mich selbst kaum zurückhalten."

  • "Mama, Mama, in der Schule lachen mich alle aus, weil ich noch nie Sex hatte." "Kopf hoch. Gibst du ihnen halt schlechtere Noten." :D

  • Oh toll! :)


    Alles Sachen, die ich diese Woche (nicht) gesagt habe:




    „Selbstverständlich
    können wir am letzen Schultag nachmittags das Zeugnis Ihrer Tochter besprechen.
    Bringen Sie einfach einen Rotstift mit, dann können wir Änderungswünsche direkt
    aufschreiben.“


    „Bitte
    ziehen Sie Ihrem Kind zum Ausflug Flip-Flops an, am liebsten die ganz billigen
    aus dem 1 €- Shop. Damit kann Ihr Kind super laufen und klettern und es sorgt
    für große Erheiterung an stark befahrenen Straßen.“


    „Natürlich
    habe ich jetzt Zeit für ein Gespräch. Wir können uns doch ins Treppenhaus
    setzen, ich mache die Klassentür zu und überlasse die 30 Kinder ihrem
    Schicksal.“


    „Selbstverständlich
    können Sie ihrem Kind Nagellack, Lippenstift und Lidschatten mit in die Schule
    geben! Kollektives Schminken im Klo, eine sinnvolle Pausenbeschäftigung. Besonders bei den heißen Temperaturen sorgt
    dies für willkommene Abwechslung im Schulalltag. Ich schreibe dann auch ins
    Hausaufgabenheft, dass alle Kinder mit weißen Klamotten kommen sollen, dann
    macht es gleich viel mehr Spaß!“

  • Ich verstehe ja, das es ihnen zu anstrengend ist ihr Kind zu erziehen, ich habe ja auch keine Lust darauf. Bin schon auf die Karriere (von Kevin/Justin ( ;) ) - nach belieben) gespannt.

  • Klar leihe ich Ihrer Tochter gerne meine Schere und meine schön angespitzten Stifte. In der Frühstückspause hab ich dann auch Zeit, XY`s Stifte anzuspitzen, den Tornister aufzuräumen und Arbeitsblätter abzuheften. In der Zwischenzeit kann sie ja ihre Riesenflasche koffeinhaltiger Limonade trinken und die Schokoriegel essen.

  • Ach
    echt, Kevin? Du willst nicht mit dem Max zusammenarbeiten? Na gut,
    versteh ich, der ist aber auch wirklich blöd! Dann stelle ich die
    Gruppen für dich gerne nochmal anders zusammen.


    Kinder, schaut alle schnell aus dem Fenster, es schneit draußen. Keiner bleibt sitzen, kommt zum Fenster.

  • Im Matheunterricht:
    "Wie viel sind drei Packen minus zwei Packen?"


    Im Sommer:
    "Also als ich Schüler war, gab's bei diesen Temperaturen hitzefrei!"


    5 Minuten vor Stundenende:
    "Hat's denn schon geklingelt?"

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Auf der fb-Seite gefunden. Wenns doch nicht so traurig wär...


    Zitat

    Nur her mit dem befristeten Arbeitsvertrag. Ich arbeite gerne für weniger Geld und melde mich in den Sommerferien arbeitslos.


    :cash: :uebel: :dollar:

  • "Schön, dass wir diese Gesamtkonferenz ohne unnötige Diskussionen und innerhalb des festgelegten Zeitrahmens zur allgemeinen Zufriedenheit abschließen konnten."

    Bei "selbst schuld" wird nicht gepustet!

Werbung