1 Stunde Nebenjob pro Tag (Verständnisfrage von mm1234)

  • In NRW darfst du 5 Stunden pro Woche arbeiten. Du brauchst dafür die Genehmigung der Schulleitung und der Antrag muss an die Bezirksregierung geschickt werden/genehmigt werden. Ich habe während des Refs die 5 Stunden gearbeitet. Auch während der Vertretungszeit habe ich weiterhin den Nebenjob ausgeübt.

    Die Frage klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber in welchem Job arbeitet man nur 1 Stunde am Tag?

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber in welchem Job arbeitet man nur 1 Stunde am Tag?



    Zeitungen austragen? ansonsten könnte man natürlich auch samstags 5 Stunden arbeiten, oder?

  • Nachhilfe? Aber wie Trantor schreibt: es ging ja um 5 Stunden die Woche, nicht um 1 Stunde am Tag.


    kl. gr. frosch

    Wenn jemand sagt, dass er im Ref seine 12 Stunden die Woche halten würde, dann denkt ja auch niemand, dass er sie nur an einem Tag runter reisst...

    • Offizieller Beitrag

    Erstens gibt es einen Unterschied zwischen 12 Stunden Unterricht und 5 Stunden Nebenjob. 2. sagt ja auch niemand (auch trantor und ich nicht) , dass sie an einem Tag sein müssen, genauso wenig wie sie an allen 5 Tagen sein müssen


    kl gr Frosch


    P. S. : Habe deine offtopic - Frage wieder rausgenommen. Für den Fall dass du noch länger darüber diskutieren möchtest.

  • Die Frage klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber in welchem Job arbeitet man nur 1 Stunde am Tag?


    Sorry, mit großem Verlaub: Die Frage klingt nicht nur blöd, zumal ausdrücklich von fünf Stunden die Woche die Rede war.


    OnT: In Bayern durfte ich im Ref - wie übrigens jeder Beamte, und das dürfte nicht nur für Bayern gelten - maximal ein Fünftel, also 20% meiner regulären Arbeitszeit für einen zusätzlichen Nebenjob aufwenden, ohne das genehmigen lassen zu müssen. Bei einer 40-Stunden-Woche waren das exakt 8 Stunden, die ich in einer Filiale einer bekannten ehemaligen (daran bin ich aber nicht einmal zu 20% schuld) Baumarktkette verbringen durfte. Das waren stressige, aber auch lehrreiche Samstage: Wer mit Baumarktkunden zurechtkommt, den schreckt so schnell kein durchgeknallter Schüler mehr...



    Viele Grüße


    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Jetzt wird mir einiges klar... Habe im Studium auch oft als Inventuraushilfe/Urlaubsvertretung im Baumarkt gearbeitet...

Werbung