Suche Wellness-Hotel-Tipp....

  • ... für die Faschingsferien (Anfang März), entweder am Meer (ruhig auch Nordsee) oder im (erreichbaren) Süden, wo der Frühling dann vielleicht schon Einzug hält...
    Ein paar Tage Erholung, ohne Kinder, Wellness, gutes Essen, spazieren gehen, schlafen...
    Wer kennt ein gutes Hotel (darf ruhig luxuriös sein) , das er weiterempfehlen kann?
    Würde mich sehr über eure Tipps/Erfahrungen freuen...
    Nachdem wir jetzt über Weihnachten die ganze Großfamilie im Haus haben für 2 Wochen, muss ich an Fasching mal ein paar Tage raus...

  • Generell kann ich dir einfach nur die Ostsee empfehlen. Im Winter bzw. Vorfrühling ist das nicht zu toppen. Auch wenn es von dir aus gesehen am anderen Ende Deutschlands liegt, kann man in den DreiKaiserBädern auf Usedom nichts falsch machen.
    http://www.drei-kaiserbaeder.de/



    Vor Jahren hab ich dort auch mal genächtigt, ohne mich konkret an ein Hotel zu erinnnern. Die Insel ist aber einfach top!!!


    Und mit der UBB kommst du auch ohne Auto bequem überall hin.


    http://www.ubb-online.com/

  • Das "Gmachl" bei Salzburg... fanden wir vor einigen Jahren seehr schön.... tolle Wellness/Sauna-Landschaft & prima Ausflugsmöglichkeiten.
    Das Essen war toll - und bezahlbar war es sonderbarer Weise auch.


    Wenns so weit südlich sein darf. ;)

  • wow, alle sehr schön!!! :)
    vielleicht noch ein Tipp für noch südlicher? Italien, Frankreich, wos schon bissle warm wird, oder Kanaren, Balearen?
    Bin noch völlig unentschlossen, ob mit Auto und Hund in Deutschland oder Nordsee/Ostsee, oder erreichbares Europa oder Flieger+Sonne....

  • Wenn die Kanaren für dich als näher zählen, dann empfehle ich dir das Hotel Cordial in Puerto de Mogan. http://www.cordialcanarias.com/de/hotel_mogan_playa.html Ich fand es wirklich schön und entspannend da. Und dank Sport habe ich trotz lecker Essen nur 1kg zugenommen, es ist sauber und... Naja, ich hoffe du magst keine Katzen, sonst kommst du mit einer zurück, die haben ein Adoptivprogramm für streunende Kanarier. ;) Die belästigen aber niemanden.
    Was Ruhe angeht: Ich würde ein Appartment am vorderen Pool nehmen oder Bungalow weiter hinten, der 2. Pool ist nämlich Animetion und Kinder. Nicht wirklich störend, aber wenn man richtig Ruhe haben will vielleicht doch. Außerdem bekommt man am vorderen Pool manchmal schon vom Balkon Gesangsauftritte in der Poolbar mit (Abends). Sehr schön. Oder man macht das Fenster zu. ;)


    *seufz* Vielleicht nächstes Jahr...

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

  • ja, Kanaren sind ja mit dem Flieger "nah"....
    Mann o Mann, jetzt wird ja die Auswahl schon richtig schwierig!!!
    Das mit den Katzen könnte auch ein Problem werden *ggg*,
    haben schon einen Kater und einen Hund vom Tierschutz....

  • Wenn die Auswahl zu groß ist, entscheidet man sich ja meist für: NIX! :)
    Also, vielleicht schickst du die anderen Familienmitglieder weg und bleibst zu Hause und machst in der eigen Wanne Wellness. Nur so eine Idee.

  • das machen wir schon immer in den SoFe, wenn die beiden Kids mit dem Papa in Urlaub fahren, dann liegen wir auf Balkonien und machen einfach NIX,
    aber jetzt, wenn der Winter wieder so lang ist, dan würd ich mich gerne mal in einem lauen Lüftchen (oder im rauen Seeklima) verwöhnen lassen...

  • Wenn bei mir nicht ein riesiger (und sicher auch nicht ganz billiger) Umzug anstehen würde, würde ich gleich mitfahren. Erholung bräuchte ich auch.
    Aber so muss ich das verschieben. Es wird dann die Belohnung für den überstandenen Umzugsstress. Ich warte dann auf deinen Erfahrungsbericht.

  • Steht bei mir auch an (gerade Auto gebucht). Hach, das Träumen vom Uraub tut gut. :)

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

  • ... für die Faschingsferien (Anfang März), entweder am Meer (ruhig auch Nordsee) oder im (erreichbaren) Süden, wo der Frühling dann vielleicht schon Einzug hält...
    Ein paar Tage Erholung, ohne Kinder, Wellness, gutes Essen, spazieren gehen, schlafen...
    Wer kennt ein gutes Hotel (darf ruhig luxuriös sein) , das er weiterempfehlen kann?
    Würde mich sehr über eure Tipps/Erfahrungen freuen...
    Nachdem wir jetzt über Weihnachten die ganze Großfamilie im Haus haben für 2 Wochen, muss ich an Fasching mal ein paar Tage raus...



    Hast du mittlerweile etwas gefunden?

Werbung