IKEA Expedit Zubehör

  • Hallo zusammen,


    Ich war heute bei IKEA und habe mit ein Expedit-Regal gekauft. Das ist das mit den vier, sechs oder acht großen, quadratischen Öffnungen. Dazu habe ich zwei weiße Lekman-Boxen mitgenommen. Türen und Schubladen waren leider ausverkauft. Und da ich auf dem Land wohne, komme ich nicht so bald wieder zu IKEA. Deshalb möchte ich die fehlenden Türen und Schubladen online bestellen - aber die gibts im Weiß und Hochglanz-weiß.


    Nun weiß ich nicht, welche ich nehmen soll, also welche in etwa den Farbton der weißen Lekman-Boxen treffen. Ich kann sie ja leider nicht gegeneinander halten... Bestimmt hat jemand von Euch Boxen und Türen oder Schubladen und kann mir weiterhelfen?


    Danke!!
    Nani

    • Offizieller Beitrag

    weiß ist gar nicht mein Ton*, deswegen kann ich nichts genau sagen, nur: welche Farbe hat dein Expedit? ich würde die selbe Weiß-Farbe nehmen.


    chili


    *Edit: also in dem Sinne, dass mein Haus aus Expedit zwar besteht, aber nur aus Birke und Schwarz (unlackiert). Mein "Kleider-Expedit" bekommt demnächst, wenn ich sie endlich aufbaue, auch schwarz- und weiß-Töne in den Schubladen, alles unlackiert, die Grundfarbe ist aber kein weiß.

  • Das Expedit-Regal ist schwarzbraun. Die Boxen, die ich gekauft habe, sind weiß. Die Frage ist, ob ich die Türen und Schubladen in weiß oder hochglanz-Weiß kaufen soll - was passt eher zu den Boxen?
    Danke!

  • Schreib doch mal dem Kundendienst eine Mail. Die sind da echt pfiffig und hilfsbereit! Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und mir wurde ganz schnell geholfen. Als Dankeschön für mein Interesse gab es sogar noch einen Essensgutschein, der mir per Post zugeschickt wurde.


    Ansonsten kann dir hier wohl so spontan keiner weiterhelfen. Ich kann mich allerdings erinnern, dass die Hochglanzfronten wirklich sehr glänzend waren, das hat mir nicht gefallen. Ich habe dann lieber die Pappboxen genommen, die es in verschiedenen Farben gibt - Expedit steht hier nämlich auch herum! ;)


    Viele Grüße
    laufendermeter

  • also wenn wirklich die Schubladen, würde ich die nicht-glänzenden nehmen. der schwarzbraune Expedition ist ja auch nicht hochglanz....und aus putztechnischen gründen ist es auch besser. :) (ich persönlich finde die schubladen und türen einfach ziemlich überteuert. habe daher u.a. diese körbe aus stoff, die es ja auch in verschiedenen designs gibt. die sind auch sehr schön. :) aber leider bleiben katzenhaare sehr hartnäckig daran hängen. ;) ansonsten passen ja auch stehsammelordner oder normale ordner gut in die fächer, also von der größe her. :) )

  • Aber man findet doch auch genug Second-Hand-Möbel. Da findet ihr sicher was fürs KiZi :)

  • Schreib doch mal dem Kundendienst eine Mail. Die sind da echt pfiffig und hilfsbereit! Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und mir wurde ganz schnell geholfen. Als Dankeschön für mein Interesse gab es sogar noch einen Essensgutschein, der mir per Post zugeschickt wurde.

    Es gibt einen Gutschein, wenn man was fragt und einem geholfen wird?


    Ich sollte mal öfter bei IKEA um Rat fragen...

Werbung