Suche tragbare Boxen (Iphone o. ä.)

  • Hallo zusammen,
    der Titel sagt es schon: Ich suche Boxen, die laut genug sind, um eine unruhige Mittelstufenklasse zu beschallen, die aber so kompakt sind,
    dass sie möglichst wenig Platz wegnehmen. Akku wäre nett. Perfekt wäre natürlich Bluetooth, ist aber nicht zwingend.


    Vielleicht hat jemand Tipps?


    Vielen Dank und ein schönes WE
    Sandra

  • Ich habe die Mini-Boombox von Logitech in Gebrauch. Bluetooth, geht aber auch über 3,5 mm Klinke. Sieht ist ungefähr so groß und schwer wie eine kleinere 425m-Konservendose und hat einen Akku drin, der über Mini-USB geladen wird und dann eine Weile hält. Bei normaler Aufnahmelautstärke genügt das für einen Klassenraum, allerdings nicht, wenn die SuS mutwillig dazwischen rufen o.ä. Auf jeden Fall viel besser und flexibler als PC-Lautsprecher. Der Preis ist allerdings ziemlich hoch, 70€ oder so habe ich gezahlt. Übrigens auch gut, um sie mit in den Ulraub zu nehmen für Musik, podcasts etc. :)


    Gruß, JJ

  • Aus einem älteren Thread:


    Eine Kollegin hat mir heute ihre neue Errungenschaft vorgeführt:


    den Boom Ball!


    Jetzt hat das Geschäft 3 Stück weniger.... *gggg*


    Diese etwa Mandarinen große oder besser kleine Kugel haut euch weg. Satter Sound, Höhen, Mitten, Bässe - alles da. Ich habe das Ding heute im Lehrerzimmer am iPod mit Musik getestet und dachte, ich hätte große Boxen dran. Später durften meine Achtklässler ein mittelmäßiges Youtube-Video mit der Kugel erleben. Ebenfalls super, trotz sehr großem Klassenraum ohne Teppichboden und mit hoher Decke und 30 Kiddies. Funktioniert sehr gut mit Filmen (am Laptop getestet) und ist problemlos für Hörverstehensübungen im Klassenraum einsetzbar. Der Boom Ball kommt mit einem Kabel, mit welchem man das Gerät an iPod sowie andere Geräte mit 3,5mm Kopfhörerbuchse und abgezweigtem USB-Anschluss für andere Geräte. Dank integriertem Akku muss man keine weitere Steckdose parat haben oder schlabberige Verlängerungskabel. Die Aufladung erfolgt via USB. Kosten: 15,- Euro.


    Begeisterte Grüße
    Raket-O-Katz

  • Ich habe seit Kurzem den Logitech Micro II und er reicht tatsächlich fürs Klassenzimmer, obwohl er so klein ist. Bin sehr zufrieden.

  • Ich habe seit Kurzem den Logitech Micro II und er reicht tatsächlich fürs Klassenzimmer, obwohl er so klein ist. Bin sehr zufrieden.


    Meinst du vielleicht den JBL micro II ?


    Und ist der groß genug, ein Klassenzimmer zu beschallen?



    Ich behelfe mich im Moment mit einem Klinke Kabel, das von meinem iPhone zum Kompaktgerät geht, das in meiner Klasse steht.
    So ein altes Möhrchen mit CD Player, Kassettenrecorder und Radio...
    Aber die Lautsprecher sind gut... und so kann ich die Musik von meinem iPhone sehr gut klingen lassen.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

Werbung