Off-Topic Auslagerung - Warum ich (nicht) gerne Lehrer bin

  • Weil ich gerne einen lauen Vormittags-Job mit viel Freizeit, langen Ferien, Top-Angestelltengehalt und Unkündbarkeit (nach 15 Jahren) habe! :teufel: :teufel: :teufel:

  • Ich bin Lehrer geworden weil ...
    damit ich hier zum einen das Forum mit nicht-mainstreamgebürsteten pädagogischen Standpunkten bereichern kann und zum anderen in Deutschlands Schulstuben endlich dem kuschelpädagogischen und leistungsherunternivellierenden Chaos Einhalt geboten wird, damit die Schüler effektiv und niveauvoll lernen können ! Wir brauchen an unseren Schulen eine Kultur der Ruhe, und sowieso muss es im Unterricht leise sein, damit die Schüler sich konzentrieren können !8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    Einmal editiert, zuletzt von Elternschreck ()

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Dank für deinen Beitrag, Elternschreck. Solltest du noch mehr dazu beitragen wollen, sag mir eine Überschrift und ich bastel dir einen neuen Thread.


    Da Alias Threadtitel ja wirklich total unzweideutig ist, wäre es doch mal nett, ontopic zu bleiben. Barmeliton, es steht dir selbstverständlich frei, einen Thread mit dem, was dich belastet, zu erstellen und ich bin sicher, das würde eine interessante Diskussion werden. HIER, in diesem Thread, in dem es einfach mal drum geht, wie toll unser Beruf ist, ist dein Beitrag aber echt nicht passend. Im Übrigen ist Alias gar nicht an einem Gymnasium.


    Danke.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

    • Offizieller Beitrag

    Mach das doch bitte infach, Jotto, ich kann hier grad vom Handy aus nix verschieben. Es darf ruhig einfach mal thematisch ein thread so bleiben, wie es der TE wünscht.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ich mag meinen Job. Ich mag die jungen Leute, die ich unterrichte, ich unterrichte gerne, ich mag meine Fächer, ich habe unglaublich viel Gelegenheit zu Kreativität. (Korrigieren und Verwaltung ist dagegen scheiße.)


    Nele

  • ...man sonst nirgendwo soviele Narren auf einem Haufen trifft ! 8_o_)

    Ein Lehrerzimmer mit seinen Insassen hat manchmal schon unfreiwillige Komik!
    Da hilft nur sich in seiner Freizeit mit möglichst vielen Nicht-Lehrern abzugeben :_o_)

  • ...man sonst nirgendwo soviele Narren auf einem Haufen trifft ! 8_o_)


    Fährt einer auf der Autobahn. Kommt eine Radiodurchsage: "Achtung! Auf der A34 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen!"
    Meint der Autofahrer:
    "Die spinnen doch. Von wegen EIN Falschfahrer! Hunderte!"

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung