Anrecht auf feste Stelle NRW?

  • Hey Leute.


    Ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich mir von Euch eine Antwort erhoffe. Ich hoffe, ich habe auch das richtige Forum gewählt ?!


    Ich habe von einer Bekannten gehört, dass es in Niedersachsen wohl so ist, das man nach dem dritten Vertrag als Vertretungskraft angeblich ein Anrecht auf eine Festanstellung hat. Nun meine Frage: Ist das wohl in NRW auch so? Und falls ja, könnte jemand mal die offizielle Bestätigung (Link o.ä.) hier rein posten?
    Ich bin nämlich Vertretungslehrer in NRW und dementsprechend ist diese regelung - sofern es sie tatsächlich gibt - schon sehr wichtig für mich!


    Danke für Eure Mühen!!!

  • Wäre dem definitiv und mit einem handfesten Urteil einer oberen Instanz so, müsstest Du hier nicht fragen, weil Du ganz einfach googeln könntest. Und die Berichte derjenigen, die dauerhaft Jahresverträge haben, sollten ja auch bekannt sein.
    Abgesehen davon würde dann so ja das offizielle Ausschreibungsverfahren ausgehöhlt werden.


    Gruß
    Bolzbold

  • (Mit der Einschränkung: nach 13 Zeitverträgen an der gleichen Schule.)


    kl. gr. frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

Werbung