Kermit - Wer führt duch?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich "Kermit", genauer gesagt, "Kermit 2" in Hamburg.
    Heute fängt ja der Prüfungszeitraum an und für die zweite Klasse haben wir ja 2 Wochen Zeit. Wer genau führt hier die Überprüfung durch? Meine Info ist, dass das die Klassen- und / oder Fachlehrer machen. Ist das korrekt so?


    Nachtrag: Ich frage, weil ich heute nicht in der Schule war und eben einen panischen Anruf einer Kollegin hatte. Sie meinte, unser Förderkoordinator hätte ihr die Kästen mit den Testheften weggenommen und ihr gesagt, dass sie das nicht selbst mach dürfe, sondern dass jemand kommen würde. Die solle an einem noch nicht festgelegten Tag in dieser Woche sein. Das hört sich für mich äußerst dubios an...

    Einmal editiert, zuletzt von Siobhan ()

  • Danke für die Info.


    Ich habe eben nochmal mit dem Förderkoordinator telefoniert. Da kommt wohl tatsächlich jemand von der Behörde und führt die Testung für Klasse 2 durch. Er wusste nur noch nicht, ob alles an einem Tag durchgezogen wird. Finde ich hinsichtlich der Vergleichbarkeit ziemlich bedenklich, wenn andere Zweitklässler die Testung an mehreren Tagen durchführen können.

  • Das war mir bekannt, aber nun scheint jemand von der Behörde das durchführen zu wollen. Niemand weiß, wieso. Da ich dazu nichts im Netz finde, dachte ich, ihr wisst davon vielleicht was. Kommt mir wie eine Überprüfung der Schule vor. Oder auch wie ein schlechter Scherz. Die Testhefte sind jedenfalls konfisziert und wir können morgen nicht loslegen.

Werbung