Mentor werden in SH

  • Halli hallo,


    weiß jemand von euch, wie man Mentor wird in SH bzw. ob die 60 Stunden umfassenden "Ausbildung" zum Mentor immer noch Pflicht ist? Ich kenne nämlich viele Kollegen, die als Mentoren tätig sind aber diese Ausbildung nie absolviert haben. Eine Kollegin sagte mir, dass inzwischen keine Weiterbildung mehr verpflichtend ist, da sich zu wenige Lehrkräfte als Mentoren gemeldet haben. Weiß hier jemand, ob das stimmt?


    Viele Grüße,
    Sofie

  • Danke, also allem Anschein nach MUSS diese Qualifikation immer noch erworben werden, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde (ist aber schon fünf Jahre her) von unserem Rektor gesagt, es würde genügen, wenn ich nebenher die Säule A mache. Wir haben aber niemals die Formulare abgeschickt, weil mir noch ein paar Stunden in Säule B fehlten. Hat sich nie jemand beschwert oder Einspruch erhoben.
    Aber ich könnte das ja mal einfach auf Halde legen, kann ja nicht schaden, den Wisch zu haben.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung