Formelsammlung erstellen und laminieren

  • Hallo,


    wir haben uns überlegt, für die Schüler eine einfache Formelsammlung zu erstellen. Damit diese lange Zeit zu gebrauchen sind habe ich mir überlegt, die Formelsammlungen zu laminieren. Für 300 Stück ist das vielleicht ein großer Aufwand, aber ich denke es lohnt sich auf Dauer. Für diese Arbeit möchte ich ein Laminiergerät besorgen, was diese Menge schafft und danach noch benutzbar ist.


    Welche Geräte benutzt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den von LIDL (könnte der von ALDI sein, bin aber ziemlich sicher, dass es der von LIDL ist, auf jeden Fall 10-20 Euro gekauft) und habe in den letzten Jahren viiiiiel mehr als 300 Seiten laminiert.
    Ich laminiere nicht jeden Tag, aber ab und zu, und dann locker 40-50 Seiten "auf einmal". So nach dem Motto, in den Ferien ein paar Stationenlernen erstellt und dann laminiere ich in einem Schub.
    Nächste Woche werden wohl 3 neue Projekte laminiert, zb.


    Ich kann nicht "fliessend" laminieren, ab und zu zwischen zwei Seiten muss ich 30 Sekunden warten, bis es wieder "grün leuchtet".


    Ich bin rundum zufrieden und kann es einfach nur empfehlen: bei der nächsten "Schulwoche" zugreifen und auch gleichzeitig alle möglichen Laminierfolien nehmen...


    chili

  • Danke für dein Feedback. Kannst du nachsehen, ob deines hier dabei ist. Ich würde die Formelsammlung in den nächsten zwe Wochen fertig stellen.

  • und auch gleichzeitig alle möglichen Laminierfolien nehmen...

    Die gibt es noch günstiger und mit mehr Auswahl im Netz. Für Sachen, die wirklich dauerhaft halten sollen, nehme ich auch gern die dickeren Laminierfolien (125 müh).



    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Das haben wir uns auch überlegt. Aber bei einer eigenen Formelsammlung haben wir die Möglichkeit noch eigene Anmerkungen hinzuzufügen.


    Danke chilipaprika. Das Gerät ist wirklich günstig. Ich denke darauf wird es dann hinauslaufen.


    Update: Wir jetzt dieses hier genommen.. Die Din A3 Größe bietet auf Dauer doch viele Vorteile.

Werbung