Es krieselt[sic!] im Kollegium!


  • :staun: :uebel: :tot:
    das waere so viel besser fuer mein geistliches Wohlbefinden.)


    Dein Seelenheil musst du auch wirklich von ganz anderen Experten sichern lassen, da hilft der Coach schon einmal gar nichts. ;)


    Aber Im Übrigen stimme ich mit dir überein. Auch Gewaltfantasien sind nicht zu leugnen, auch wenn ich noch nie jemanden nach der Grundschulzeit verletzt habe.
    Dieser Seelenstriptease, und alles ganz professionell, ohne es persönlich zu nehmen. Ich denke dann immer: "Ja, wie denn sonst? Ich bin doch eine Person."


    Edit: Pardon, ich habe den Strang rückwärts gelesen.

  • Also, ääääähhhhmmmmmm :angst:


    Wir haben vor 10 Jahren eine Supervision gemacht, die ganz toll war und nach der wir mehr Verständnis für den anderen Kollegen aufbringen konnten.


    Seit ca. 6 Jahren kochen wir jedes Jahr gemeinsam an einem Abend im Kochkurs und haben jedes Mal viel Spaß dabei und alle kommen auch. :prost:


    Ich kann das nur befürworten. Ich war jetzt lange krank, aber ich möchte auf jeden Fall in dieses Kollegium zurück. :verliebt:


    Jeder ist halt anders. ;)


    Liebe Grüße

  • Ich finde Team-Events sehr wichtig. Und sie funktionieren auch! Vielleicht mal eine gemeinsame Kollegiumsfahrt machen. Müsste man nur schauen, wie das gefördert wird, weil eigenes Geld will bestimmt niemand dafür aufwenden :(

    "If you're going through hell, keep going." -Winston Churchill

  • Zitat MariePeters :

    Zitat

    Ich finde Team-Events sehr wichtig. Und sie funktionieren auch! Vielleicht mal eine gemeinsame Kollegiumsfahrt machen.

    Nein ! 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Ich finde Team-Events sehr wichtig. Und sie funktionieren auch! Vielleicht mal eine gemeinsame Kollegiumsfahrt machen. Müsste man nur schauen, wie das gefördert wird, weil eigenes Geld will bestimmt niemand dafür aufwenden :(


    Das machen wir regelmäßig zu Weihnachten und meist einmal im Sommer:
    Gemeinsame Stadtbesichtigung und anschließendes gutes Essen und Trinken sind besser als jedes Coaching. ;)

  • Ich nehme grundsätzlich nicht an derartigen Veranstaltungen teil

    Danke. Ebenso. Wer wie ich viele Jahre anlässlich dieser "Gute-Laune-Veranstaltungen" durch Weinstuben geschleift wurde und der letzten auch noch so grantigen Kollegin beim Gesang lauschen durfte, der hat die Nase gestrichen voll davon. Der Super-GAU sind diese kollegialen Karnevalsfeiern, wobei gegen dieses Brauchtum kein Kraut gewachsen ist und es im Grunde auch gerne eine als "Fortbildung" getarnte Exkursion in den nächsten Biergarten sein kann. Da gefällt man sich von Seiten der Schulleitung darin, den vorgesetzten Dienststellen augenzwinkernd ein Schnippchen zu schlagen: Der dienstliche Teil ist an der ersten Ecke bereits via Bord-Mikro referiert und ab da ist dann nur noch Witzigkeit angesagt. Mein ganz privater Höhepunkt: eine peinliche Kutschfahrt mit hochprozentiger Bordverpflegung und folgerichtig einer Wagenladung bestens gelaunter Pädagogen. Nein, da wird so manches Klischee nachhaltig bestätigt und man hält dann in fremder Runde sehr schnell die Klappe, wenn es um den eigenen Berufsstand geht. Wer sagt eigentlich, dass man den gleichen Humor teilen muss, nur weil man das Glück (Pech?) hat, bei der gleichen Firma angestellt zu sein? Zum Glück gibt es in meinem Kollegium eine kleine Minderheit, die sich da ebenfalls völlig raushält, so wie es ebenso glücklich viele Wege aus dem Schulgebäude gibt, welche man dann zur Flucht nutzen kann. Und morgen ist der Elfte im Elften,... mir wird jetzt schon wieder ganz anders!

    _________________________________________________________There is a difference between knowing the path and walking the path. Matrix

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz ehrlich: Bei uns funktioniert es deswegen so gut im Kollegium, weil jeder sein Ding machen darf. Es gibt gemeinsame Ausflüge und Weihnachtsfeiern auf freiwilliger Basis, die übrigens gut besucht sind und wer nicht nicht kommen will, so what? Der wird trotzdem am nächsten Tag ganz normal behandelt. Vielleicht hat er ja nächstes Jahr Lust...

  • Musste das aber verwerfen, weil das zu biblisch angehaucht war.Man sieht doch schon beim Lesen des Ausgangsposts, dass das nicht von einem wirklichen Lehrer kommt.

  • Wieso auch immer der nun meinen Satz klauen musste. Und danach gleich den von "Unter uns". :autsch: Nee, das hätte jetzt bestimmt keiner gedacht, dass der Werbung platziert. Immerhin hatte er ja zuvor Beiträge verfasst ... :autsch: :autsch: :autsch:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Team-Events sehr wichtig. Und sie funktionieren auch! Vielleicht mal eine gemeinsame Kollegiumsfahrt machen. Müsste man nur schauen, wie das gefördert wird, weil eigenes Geld will bestimmt niemand dafür aufwenden :(

    Wir haben das jedes 2. Jahr. Da fahren wir mit einem Bus stundenlang über Autobahnen, Essen gemeinsam Mittag, es folgt ein Stadtrundgang in einer fremden Stadt, die mehr oder weniger erschlossen ist - unter Umständen ist 1/4 der Stadt gesperrt, weil dort gerade der Bürgersteig neu gelegt wird. Anschließend kann man selber noch was unternehmen, Kaffeetrinken. Das vorletzte Mal saßen wir in einem netten Café und der Kaffee stand mindestens 3 Tage herum, bevor er aufgewärmt wurde, eher 5. Das letzte Mal war ich krank, zum Glück, da regnete es wohl die ganze Zeit. Die Fahrt wird von jedem selber bezahlt und von den meisten als nett empfunden.


    Für das kommende Jahr wird eine Fahrt mit 2 Übernachtungen angedroht. Ich stelle mir gerade vor, wie ich in einem Landheimt mit 6-Bett-Zimmern, Etagendusche und Selbstverpflegung (gemeinsames Kochen) in der weiten, platten Grundmoränenlandschaft hocke und mich darüber unterhalte, ob wir gemeinsame Regeln haben wollen oder nicht.

Werbung