Brandschutzübung und deren Folgen

  • Entschuldigt mal....


    klar, ist es kaum zu glauben, dass die Eltern jetzt versuchen, die Lehrerin zu belangen. Wo kommen wir denn da hin?


    Aber: Ich stelle mir schon die ganze Zeit einen Katastrophenfilm mit einem Brand in einer Grundschule, Schwerverletzten und einer hysterisch reagierenden Lehrerin vor. Wie sähe es da mit einer FSK-Beschränkung aus? Vermutlich 16..., oder? Wie sollen da bitte schön 6- bis 10-Jährige so eine realistisch durchgeführte

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Ich habe mir mal die Homepage von http://www.dreiseengrundschule.info/ mal genauer angeschauen. Wie ich finde, ist die Schuld für die Traumatisierung bei folgenden Personengruppen lt. Informationen des Vaters zu suchen:


    1. bei der Klassenlehrerin, die nach 30 Berufsjahren versagt haben soll
    2. bei der Feuerwehr, die die Übung als gelungen eingeschätzt hat
    3. die Schulleiterin, die die Probleme der Tochter nicht ernst nahm
    4. die Sportlehrerin, die gefragt hat, ob die Tochter nicht mehr in die Schule kommen wolle
    5. der Hausarzt, der das Kind stationär einweisen lassen wollte
    6. die Kinderpsychologin, die unnötige Tests mit der Tochter gemacht hat
    7. die Schulleitung, die nur fünf Stunden Hausbeschulung ermöglichte
    8. der Schulrat, der die Ereignisse nicht ausgewertet hat
    9. der Stadtbrandmeister, der auch die Ereignisse nicht auswerten wollte
    10. der Bürgermeister, der auch nicht die Ereignisse auswerten wollte
    11. die Unfallkasse, die die Ereignisse auch nicht richtig überprüft hat



    Ach ja, habe ich jemanden vergessen, der schuldig ist an den psychologischen Folgen der Feuerwehrübung?



    (P.S. Soll alles ironisch sein :aufgepasst: )

  • In solchen Fällen fällt mir immer die Geschichte vom Autofahrer ein, der im Radio die Durchsage hört:
    "Vorsicht! Auf der A8 kommt Ihnen zwischen Ludwigsburg und Pforzheim ein Falschfahrer entgegen!"
    Meint der Autofahrer: "Die spinnen doch! Hunderte!"


    Würde der Vater DIE Energie dazu verwenden seine Tochter zu beruhigen, die er dafür aufwendet, um sich zu schlagen, wäre dem Mädchen vermutlich längst geholfen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Meines Erachtens ist auch ein Lehrer ein Amtsträger, da er ja hoheitliche Aufgaben erfüllt!

    Da hülfe nur ausprobieren... musst halt jemanden finden, der Dich beleidigt.




    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    • Offizieller Beitrag

    Da hülfe nur ausprobieren... musst halt jemanden finden, der Dich beleidigt.




    Viele Grüße
    Fossi


    Ich bin in der BFS in einem sozialen Brennpunkt, da wäre es schwerer, einen Tag zu finden, wo das nicht passiert :P

Werbung