Artikel: Dresscode für Lehrer an einer Schweizer Schule

• Offizieller Beitrag

Auch noch nie von gehört. Die haben aber auch gesalzene Preise... da bleib ich doch mal lieber bei meiner normalen Gardarobe und lass mich überraschen, ob ich damit total fehl gekleidet bin :teufel:

Weißes T-Shirt kaufen und mit Edding und Lineal eine Knopfleiste, Kragen und Manschetten aufmalen. :victory:

• Also ihr habt wirklich nicht die richtige Einstellung. Hier mal ein Bild meines Stils:

[Blockierte Grafik: http://image.made-in-china.com/2f0j00evFacVKypAqW/High-Class-Sophisticated-Men-s-Business-Suits.jpg]

Und die Kolleginnen bei uns laufen eher so herum:
    [Blockierte Grafik: http://www.coatpant.com/wp-content/uploads/2014/03/Business-Dress-For-Women-361x470.jpg]

Da geht man doch gerne zur Schule, oder?

Gruß !

Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

• Offizieller Beitrag

Wir sind gegen Oberflächlichkeiten. Bei uns an der Schule geht es eher darum, was man inhaltlich ausdrücken will. Am Ende des elend langen Winters vor ein paar Jahren, als es Ende März nochmal kräftig schneite, kamen zwei meiner Abiturienten in FlipFlops, Hawaihemden und Shorts zur Schule. Jeder wusste die Aussage, dass Sommer eine Frage der Einstellung ist und der Winter hiermit zum Unterlegenen deklariert wird, zu schätzen. Am nächsten Tag waren es 10... und am Tag danach 20.. usw. Und dann schmolz der Schnee. :D

Mikael, so richtig viel Ähnlichkeit hat dein schwarzer Umhang aber nicht mit dem Bild im Post... und ich würde dir auch einen Gang zum Zahnarzt empfehlen, mann kann sowas überkronen lassen, dann fällt es kaum noch auf... ;)

• Mikael, so richtig viel Ähnlichkeit hat dein schwarzer Umhang aber nicht mit dem Bild im Post... und ich würde dir auch einen Gang zum Zahnarzt empfehlen, mann kann sowas überkronen lassen, dann fällt es kaum noch auf...

Und wenn du den Knochen in deiner Nase etwas symmetrischer steckst, kommt das richtig stylish. Vielleicht wird dieses Accecoire sogar in den Schweizer Dresscode aufgenommen
    [Blockierte Grafik: http://image.karneval-megastore.de/big/nasenknochen-nase-knochen-kannibale-ureinwohner-buschmann-accessoires-koerperschmuck-kostuem-zubehoer.jpg]

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Unser Schulsystem des zweiten Bildungsweges und und unsere Schule im speziellen sind extrem devianztolerant, sofern die Prinzipien von Menschenrechten, Rationalität und Toleranz akzeptiert werden. Ich vertrete ein Lehrerbild, das geistige Freiheit und persönliche Lebensweise über äußere Zwänge hinweg fordert und fördert und das auch durch mein persönliches Aussehen symbolisiert. Damit kann ich gut leben - und wer irgendwelche restriktiven "Vorbildfunktionen" von mir fordert, kann gerne einen Streit mit mir anfangen....

Nele

• Also mir reicht es, wenn ich mir ständig die karierten Unterhosen anschauen muss, die den Schülern noch gerade so den Hintern bedecken, welcher ihnen ausufernd über den Hosenbund quillt. Ich kann den Impuls, sie in ihre Hose zurückzuschütteln, manchmal nur schwer beherrschen und auch nur, indem ich mir sage, dass ich nicht die Kraft hätte, diese Riesenkerle zu stemmen.

Bei Kollegen brauche ich das nicht. Da hätte ich gern gewaschenes Haar, Prophylaxe gegen Körpergeruch und gebügelte Hemden/T-Shirts. Aber das scheint manchen schon zu "angepasst" zu sein.

• Offizieller Beitrag

Und wenn du den Knochen in deiner Nase etwas symmetrischer steckst, kommt das richtig stylish. Vielleicht wird dieses Accecoire sogar in den Schweizer Dresscode aufgenommen
    [Blockierte Grafik: http://image.karneval-megastore.de/big/nasenknochen-nase-knochen-kannibale-ureinwohner-buschmann-accessoires-koerperschmuck-kostuem-zubehoer.jpg]

Mein Knochen bleibt wie er ist. Hat Symbolwert...

• Mikael, so richtig viel Ähnlichkeit hat dein schwarzer Umhang aber nicht mit dem Bild im Post... und ich würde dir auch einen Gang zum Zahnarzt empfehlen, mann kann sowas überkronen lassen, dann fällt es kaum noch auf... ;)

Wer Graf Zahl mobbt, muss zur Strafe bis unendlich zählen... und zurück. Erst danach darfst du wieder posten!

Gruß !

• Wer Graf Zahl mobbt, muss zur Strafe bis unendlich zählen... und zurück. Erst danach darfst du wieder posten!

Das erinnert an die Strafarbeit, die der Legende nach vom Lehrer Carl Friedrich Gauß' verhängt wurde. Damals war die Aufgabe das Addieren aller Zahlen von 1 bis 100 - was das Bürschen innerhalb weniger Minuten erledigt hatte.
    Meine Schlausten würden zu dieser Strafarbeit drei Sätze postulieren:
    1.) Im Satz fehlt der Zusatz "ohne Hilfsmittel"
    2.) Im Satz fehlt der Zusatz ""nicht gleichzeitig"
    3.) Im Satz fehlt der Zusatz "der Vorgang muss abgeschlossen sein, bevor wieder gepostet werden darf"

Nimmst du zwei Computer. Machst du zwei "for-next"-Schleifen, einmal mit x+1, einmal mit (unendlich-(x+1)
    habe fertig

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Der Buffer-Überlauf wird erreicht werden, bevor sich die Zähler dem Unendlich auch nur marginal annähern... :)

• Es existiert dennoch eine ziemliche Lücke in Graf Zahls Anweisung: Er sagt nicht, von welcher Zahl gestartet werden soll zu zählen. Er sagt noch nicht mal, dass man von einer Zahl starten soll. Insofern ist die Aufgabe ganz einfach zu lösen: echo "Unendlich!" :_o_D

Edit: Darf ich jetzt Graf Zahl mobben ??! 8o

"A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

Einmal editiert, zuletzt von Thamiel (29. November 2014 11:03)

• Graf Zahl ist großzügig: Meike darf sich eine beliebige natürliche Zahl als Startzahl aussuchen, auch die Schrittweite darf eine beliebige natürliche Zahl sein. Sie darf auch einen Computer benutzen.

Ergänzung: Sie darf aber nicht Chuck Norris um Hilfe fragen!

Gruß !

2 Mal editiert, zuletzt von Mikael (29. November 2014 17:15)

Werbung