Kleinr Job an der Uni während dem Ref

  • Hi,


    ich wollte mal ein paar Meinungen einholen.


    Ich arbeite z.Z noch an der Uni und zwar betreue ich Onlinesprachkurse. Da bekomme ich pro Woche ein paar Mails mit technischen Fragen, die ich dann beantworte. Das kan ich alles von zu Hause aus machen und stresst mich nicht sonderlich. Mein Vertrag läuft auf 10 Stunden pro Woche, ich teile mir allerdings die Arbeit mit einem Kollegen.


    Sagen wir mal, ich würde das Arbeitspensum auf 5 Stunden pro Woche reduzieren, meint ihr, das kann man zusätzlich zum Ref packen? Die Arbeit geht mir leicht von der Hand, ich kann wie gesagt von zuause aus arbeiten und würde mir noch etwas dazuverdienen.


    Ich würde das wahrscheinlich auch nur machen, wenn ich nicht zu weit pendeln muss zu meiner Schule.



    Habt ihr Erfahrungen mit so kleinn Jobs neben dem Ref?


    Grüße,
    NewTeach

  • Schau dir die Nebentätigkeitsverordnung für dein Bundesland an, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.


    Die meisten Referendare sind recht eingespannt, das ist nicht zu unterschätzen. Aber ein paar Stunden, nun ja, warum nicht. Andere haben ein Pferd oder ein anderes ähnlich aufwendiges Hobby. Ich mache immer alles Mögliche nebenbei. Aber das ist auch eine Typfrage.

Werbung