Umfrage zum Thema "Bilderbuchapps" (Masterarbeit)

  • Hallo alle zusammen :)


    ich bin im letzten Semester meines Lehramtsstudiums für Grundschule. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zu dem Thema "Leseförderung mit neuen Medien unter besonderer Berücksichtigung von Bilderbuchapps". Zu dem Thema Bilderbuchapps führe ich eine Befragung durch und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet!


    Lasst euch nicht von dem Thema abschrecken! Auch wenn ihr noch keine Erfahrungen mit Bilderbuchapps habt, würdet ihr mir sehr damit weiterhelfen, wenn ihr trotzdem an der Umfrage teilnehmt.


    Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link:


    https://www.umfrageonline.com/s/c32d0f9


    Vielen Dank im Voraus!!


    Beste Grüße :)

  • Ich habe gerade versucht deine Fragen zu beantworten, es dann aber abgebrochen. Du schreibst zwar am Anfang, dass sich deine Umfrag auch an Lehrer wendet, die noch keine Erfahrung mit Bilderbuch-Apps haben (ich z.B.) , aber in der Folge muss ich verpflichtend lauter Fragen beantworten, die ich ohne die Kenntnis von besagten Apps gar nicht beantworten kann (welche Kompetenzen werden gefördert, welche Lesetechniken etc.). Es fehlt hier eine Antwortmöglichkeit "weiß ich nicht" oder zumindest die Möglichkeit, die Fragen zu überspringen. Ich weiß nicht, inwiefern du das noch ändern kannst, aber es würde die Zahl an Teilnehmern sicherlich erhöhen.
    Gruß icke

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einmal den Titel des Threads aussagekräftiger gestaltet,


    kl. gr. frosch, Moderator


    P.S.: mir ging es ähnlich wie icke - ich habe an der Stelle auch abgebrochen, weil ich nichts dazu sagen konnte. Sorry.

  • Auch wenn ihr noch keine Erfahrungen mit Bilderbuchapps habt, würdet ihr mir sehr damit weiterhelfen, wenn ihr trotzdem an der Umfrage teilnehmt.


    Dir ist schon klar, dass die gewonnen Ergebnisse absolut für die Tonne sind, weil wenn man keine Erfahrung damit hat hat, man einfach irgendwas anklickt?

Werbung