• Stefan, hast du Einfluss auf die gezeigte Werbung? Ich kriege seit über einer Woche ständig eine Anzeige von jemandem, dem ich helfen soll, seine katholische Kirche zu verteidigen. Das ist für mich schon keine "normale" Werbung mehr.

  • Welche Werbungen geschaltet werden, hängt von einem Algorithmus ab, der Daten aus dem Nutzerverhalten auswertet - der Algorithmus ist aber nicht intelligent genug, die tatsächliche Meinung des Nutzers individuell zu erfassen; deshalb erhalte ich immer außerordentlich bizarre Konsumvorschläge, egal auf welchen Plattformen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe gar keine Werbung, nutze aber auch Adblock.

    Auch wenn Werbung nervt, sollte man bedenken, dass sie letztendlich den hervorragenden kostenlosen Service dieses Forums ja finanziert.

  • Davon abgesehen, lässt sich das am besten abschalten, wenn man das für den Betreiber dieses Banners so teuer wie möglich macht. Er bezahlt nämlich nur, wenn darauf geklickt wurde. Alles was nervt und NICHT angeklickt wird, ist für den Werbenden kostenlos. Außerdem wird dadurch eine durchaus sinnvolle monetäre Umschichtung vollzogen. ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Davon abgesehen, lässt sich das am besten abschalten, wenn man das für den Betreiber dieses Banners so teuer wie möglich macht. Er bezahlt nämlich nur, wenn darauf geklickt wurde. Alles was nervt und NICHT angeklickt wird, ist für den Werbenden kostenlos. Außerdem wird dadurch eine durchaus sinnvolle monetäre Umschichtung vollzogen. ;)

    Und genau deshalb habe ich schon mehrfach (allerdings nur auf dem Zweitrechner, auf dem kein Scriptblocker läuft) auf genau diesen Werbebanner geklickt. Das ist einfach zu verlockend...


    Viele Grüße
    Holger

  • Mehrfaches Klicken macht keinen Sinn - weil jeder Rechner nur einmal gewertet wird - es sei denn man trennt den Router zwischendrin kurz vom Netz. Dann wird eine neue IP zugewiesen und man erhält eine neue Identität. Das ist doch auch wieder nett - denn Mama Google kann auf diese Weise (falls man auch noch die Cookies löscht) nicht so leicht stalken... 8)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Mehrfaches Klicken macht keinen Sinn - weil jeder Rechner nur einmal gewertet wird - es sei denn man trennt den Router zwischendrin kurz vom Netz. Dann wird eine neue IP zugewiesen und man erhält eine neue Identität. Das ist doch auch wieder nett - denn Mama Google kann auf diese Weise (falls man auch noch die Cookies löscht) nicht so leicht stalken... 8)

    Um google vorzubeugen kann man den TOR Browser benutzen.

  • Inwiefern ist das "keine 'normale' Werbung mehr"?

    Die Betreiber dieser Seite postulieren zahlreiche Forderungen nach Wiedereinführung von überkommenen Dogmen der kattholischen Kuirche, die nicht mehr der "Norm" unserer Gesellschaft entsprechen, sondern sektiererhaft sind.


    Beispiel:



    Die Behandlung der Empfängnisverhütung in den Lineamenta ist unzureichend. Die Ordentliche Synode muss hier die vollständige Lehre der Kirche vorlegen. Diese umfassende Darlegung erfordert, Ehe und menschliche Sexualität in ihrer Schönheit als Gabe zu erklären.
    Ebenso muss die Lehre der Kirche über die Schwere des Zuwiderhandelns gegen das Sittengesetz aufrechterhalten werden.
    Die weitverbreitete Anwendung von Verhütungsmitteln zeitigte für den Einzelnen, die Familie und die Gesellschaft als Ganze verheerende Folgen. Es müsste erklärt werden, dass diese das Ergebnis der Trennung der vereinigenden Aspekte des Geschlechtsaktes von dem der Fortpflanzung sind. Es sollte ferner angemerkt werden, dass dies als Hauptkatalysator der Kultur des Todes wirkt.
    Als Folge der Trennung der beiden Endzwecke des Geschlechtsaktes wird die Zeugung neuen menschlichen Lebens zunehmend nurmehr als eine „Wahlmöglichkeit“ angesehen und nicht mehr als erster Zweck, für den Gott die Ehe eingerichtet hat. In diesem Zusammenhang wird das ungeborene menschliche Leben bereitwilliger als ein „Problem“ angesehen, vor allem, wenn die Schwangerschaft „ungeplant“ war. Die Abtreibung ist so tatsächlich zu einer Form der Geburtenkontrolle geworden.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung