• Hallo, ich bin neu hier.
    Joa ich bin Schülerin in der 8ten Klasse im Gymnasium.
    Ich hätte eine Frage:
    Wir sind die letzte G9 Klasse. Wie sieht es dann mit dem wiederholen aus?
    Was tun, wenn man durchfällt? Oder wird man wohl eher auf eine Probezeit in die nächst höhere Klassenstufe gelassen?
    Aufgrund meinen Noten ( tja im Moment sieht es nicht wirklich rosig für mich aus ) mache ich mir jetzt schon Gedanken.
    Kann man wiederholen? Unser Stoff ist ja ein ganz anderer als die jetzige 8te Klasse..
    Und ansonsten habe ich gehört das die Realschulen zu voll sind, zumindest bei uns in der Gegend, also müsste ich dann von der Schule gleich auf eine Hauptschule wechseln.


    Irgendwie.. ist das doch ziemlich verzwickt oder?
    Jedenfalls habe ich keine Ahnung wie das jetzt ist.
    Klar, ich habe noch ein halbes Schuljahr vor mir. Jedoch habe ich jetzt schon 2 fünfer. ( Französisch und Mathe )


    Nunja.. ich hoffe das Thema gab es nicht schon einmal. Wenn ja, tut es mir Leid, ich habe aber keins gefunden.
    Wäre über eine Antwort froh!


    Vielen Dank im Voraus :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen!
    Denn Wissen ist begrenzt...

  • In Bayern kenne ich mich leider nicht aus. Aber vom Gymnasium zur Hauptschule, blos nicht. Kannst du niemanden an deiner Schule fragen, Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer. Bis zur Versetzung ist noch etwas Zeit, versuch es doch erst mal, vielleicht durch Sonderleistungen wie Referate, Ausarbeitungen eines Themas oder etwas ähnlichem.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    LAA anja

  • mhmm ja gleich auf die Hauptschule will ich nicht. Somit könnte ich auch gleich die Schule schmeißen.
    Doch ich müsste mal schauen, aber mein Mathelehrer hat noch Hoffnung das ich die Kurve gerade so kratze. Vorallem weil er mich jetzt vermerht im Unterricht dran nimmt und sich mehr mit mir 'beschäftigt' und fördert.


    Referat in Mathe? Französisch weiß ich nicht..
    Danke!